Scheiß Wochenende

MrBrown

New member
hm... bin grad in der Mittagspause und merke wie ich total schlecht drauf bin.

Gestern ist mir zum 2. mal mein Motorrad verreckt. Obwohl ich das gerade 3wochen erst "fahre" wovon es 9tage in der werkstatt war.

okay kleine schilderung

11/03 kauf ich das ding da die im winter billiger sind... 1600€ hab ich gezahlt..
klar was will man erwarten für das geld mögen manche denken, aber ich habe das auf 38tkm laufleistung zurückgeführt, das alter(baujahr 89) sowie 7 vorbesitzer.

An sich ein schönes ding gewesen. gut...damals hats mein kumpel heimgefahren... an jeder ampel säuft das ging ab... hält kein standgas...
egal "das käm weil die etwas länger jetzt stand das gibt sich bei den nächsten fahrten". laut händler.

vollgetank und eingemottet hab ich dann so um 04/04 mal langsam fertiggemacht für die saison... will starten.... tank leer.... obwohl der randvoll war. naja 17liter weg... überleb ich auch. nachgefüllt..... fazit: tank undicht

gut zur werkstatt gebracht... tank repariert... nich so schlimm... fahr ja erst ab mai.

so an nem abend nix vor gehabt kumpel angerufen.... motorrad tanken gehen... nur 3km weg die tanke... genau soweit sind wir gekommen...
ab der tanke war sense... schon 20m davor ist sie ausgegangen und war nicht mehr anzukriegen.

dann endlich 23.5.04 batterie ausgewechselt(dachte die wär zu alt und deshalb schwach)
ich fahr los... endlich.... zur abwechslung springt sie mal nach "nur" 3 startversuchen an(ging vorher nicht so gut)..
gefahren.. gefahren... wieder genau 3km bis ich stehenbleib und diesmal ist sie komplett aus... geht gar nicht mehr an.

abschleppen lassen.... 10 tage werkstatt( sollte nur 1 tag dauern)
FAZIT: Motorschaden , kaputter zylinder,kaputte zündspulen, kaputter vergaser, kaputte drosselung,kaputte zündkerzen,....

gut... alles mittlerweile alles ausgetauscht... alles schön neu(motor mit 12tkm laufleistung usw....)

also "schnurrt wie ein kätzchen" technisch top....
anscheinend,...

genau 160km bin ich seitdem gefahren... fing schon am anfang an dass irgendwas rattert... außer die kupplung ist gezogen(getriebe etwas lautstark wegen alter?? ) naja halb so schlimm

und was is nun.... nach genau 1 tankfüllung hält sie wieder kein standgas,
springt nicht mehr an.. und falls sie nach ewigen startversuchen und quälen mit dem choke.... mal kurz läuft(nur solange man nicht anhalten muss) hört man durchgehend fehlzündungen(klingt wie omaha beach) sowie zieht sie überhaupt nicht mehr... sprich... man rollt in ne kurve rien und wenn man beschleunigen will kommt nichts... und dann nach so ein paar sekunden mit dem beschleunigung einer 25ccm maschine rast sie dann los....

naja ich könnt kotzen... ich will die umtauschen.

geht ja eigentlich nicht mehr wegen beweislastumkehr.... aber icvh versuch ihm mal ins gewissen zu reden.

und ich denke wohl kaum , dass ich sie geschrottet hab , da selbst mit vorsatz wird man ne maschine kaum auf 160km schrottreif fahren können ,ohne sie an nen baum zu setzen.

Ich dreh noch durch

und außerdem ist mein söldner original pc game kaputt

A

Anzeige

Re: Scheiß Wochenende
such dir am besten mal nen anständigen mechaniker....

absuafen kann von nen zu großem vergaser bzw zu große benzindüse kommen

naja ... sooo schlimnm war das wochenende auch nicht... hab einfach durchgekifft... morgens um 7uhr angefangen bis nachts um... ??? :D

das benzinhahn reinigen vergaser sollte es nicht sein , da die beiden teile ja auch vor der ersten tankfüllung erneuert habe.,. die hatte er ja in der hand und hat sie flott gemacht... das seh ich nicht ein zu reinigen ... ich will jetzt ein anderes bike verstehst du ;)

und mit dem game... naja esnläuft ja , aber 30x langsam bevor ich aus versehen auf nen server mit hyda mod drauf bin , der leider nicht als inkompatibel gefiltert wurde.... nun läuft alles übel langsam und zu servern connecten kann ich auch nicht mehr... aber muss mal schauen vielleicht hab ich noch ein paar weitere log files übersehen die ich auch noch löschen muss....

aber heute war der tag gar nicht mal schlecht .... von daher .. geh ich jetzt erstmal einen rauchen :D

PS: was mich doch tierisch aufregt , sind die ganzen geilen aufkleber die ich verlier wenn ichs eintausch.... habs extra drucken lassen, so ne geile verchromte hammer&Sichel , Bob Marley Portrait, Che Guevera , Jamaicaflaggen,....Hayabusa schriftzeichen, das hat alles über 50€ gekostet

@niffer.... hattest recht... vergaser war verstopft....

denk mal der tank war verdreckt nachdme die fast 1 1/2 jahre still stand.
naja aber morgen abend bekomm ich sie wieder...
JUHU! :D na im endeffekt wendet sich alles zum guten ...

A

Anzeige

Re: Scheiß Wochenende
Zurück
Oben