Scheiss Trizeps?!?

Gotty

New member
Tach Leute!
Bitte helft mir mal, ich hab da so ein kleines Problem, bzw.eher groß..!Mein Trizeps ist mein ausgeprägtester Muskel, trotzdem macht er einige Zicken, denn er ist nach beinahe jeder kleinsten Belastung aufgepumpt und schon ziemlich fertig! Jüngstes Beispiel ist mein neues Schultertraining:

1.Schulterdrücken 4 Sätze
2.Aufwärtsrudern 3 Sätze
3.Seitheben 2 Sätze
4. Nackenheben 4 Sätze

Nach diesem Training war mein Trizeps völlig zerstört und ... TOT!!! Ich war nicht mehr dazu in der Lage den Trizeps zu trainieren, und am darauffolgenden Tag hatte ich einen Muskelkater! Und danach auch, und danach auch, und auch, und ÜBERHAUPT!!!

Meine Frage: HÄ???? WIIIIIIIIIEE geht das, was is los mit dem Kameraden?:confused: :confused: :confused:

A

Anzeige

Re: Scheiss Trizeps?!?
Hallo Gotty,

schau mal hier:
trizeps .
Poste mal dein Trainingsplan!!
Dann kann man dir weiterhelfen, hört sich aber verdächtig nach übertraining an.
Wie ich herauslesen konnte trainierst du schultern mit Trizpes deswegen würde mich mal gern dein Aktueller plan interressieren.

Ist zuviel!

Streich eine Übung weg! Bin mir auch nicht ganz sicher was du mit
Aufwärtsrudern + Nackenheben meinst!

Mach am besten (1) eine Übung mit der du die Hanteln nach oben drückst (Arnoldpress, Frontdrücken, Nackendrücken,..);
(2) Seitheben, Frontheben:(Hantel oder Kabelzug)
(3) vorgebeugtes Seitheben
Davor 2 Aufwärmsätze (nicht vor jeder Übung sondern nur 1x!!!)
+ jede Übung 3x zb (10/8/6)

Es gibt aber auch einige, die vorgebeugtes Seitheben weglassen und dafür Übung (1)+(2) 4x ausführen (10/8/8/6)

Bei Übung (2) würde ich Seitheben favorisiern!
Aja Triceps am Schultertag ist eher unüblich (normal bei 3er Rücken oder Brusttag), machs zwar selber auch, komm damit aber gut zu recht und hat auch nen bestimmten Grund.

"1.Schulterdrücken 4 Sätze
2.Aufwärtsrudern 3 Sätze
3.Seitheben 2 Sätze
4. Nackenheben 4 Sätze
"

ganz einfach:
Schulterdrücken ist die 2tbeste Trizepsübung (nach Bankdrücken)

bei sämtlichen Drück und Stemmbewegungen wird der Trizeps enorm benötigt - vor allem wenn es dabei um die Schulter geht (Nackendrücken, Military etc.)
wenn du also vor dem Trizepstraining Bankdrücken, Military Press, Nackendrücken etc. durchführst ist der Trizeps vorbeansprucht wenn nicht gar bereits durchtrainiert > mehr Training würde eine zu große Belastung darstellen

A

Anzeige

Re: Scheiss Trizeps?!?
Hallo Blachi,

schau mal hier:
trizeps .
Zurück
Oben