Scheiß Sprunggelenk

Alexandra1

New member
Ich habe nochmal ne Frage ich habe ein schwaches Sprunggelenk und habe nach einigen Sportarten immer Schmerzen im Fuß. Ich soll Bandage tragen auch wärend des Tages bei der Arbeit. Z.B spiele ich gerne Badminton fahre gerne SKI und Inliner aber danach habe ich trotz Bandage Schmerzen und ein dickes Sprunggelenk. Bei joggen und rad fahren geht es. Joggen mache ich ja gerne aber ich würde anderen Ausdauersport gerne machen der nicht aufs Sprunggelenk geht. Hat jemand Tipps? Mein Arzt sagte man könne nix machen? Habe jetzt von einem Bekannten erfahren das hier in der Nähe ein sehr guter Arzt sei zu dem viele Leute hin gehen würden. Meint ihr ich sollte da noch mal hin ? Weil ich war schon bei 2 Ärzten. ich liebe Ski Fahren und kann es trotz Schmerzen danach nicht aufgeben Lieben Gruß

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

Hi!

Könntest ja mal radfahren probieren, denk mir, das dürfte das Sprunggelenk nicht allzusehr belasten weil das Körpergewicht ja zum Großteil auf dem Sattel rastet.

mfG

Alex ( der wegen seiner besch... Matura am Mi bis jetzt keine Zeit hatte Mountainbiken zu gehen beim schönsten Wetter hier in Österreich)

Wieso "Scheiß Sprunggelenk"?

wenn du beim laufen keine probleme hast? und beim schifahren ist das sprunggelenk im schuh ohnehin fixiert. ich verstehe dein problem nicht. für sportarten wie badminton usw., wo die gefahr des "überknöchelns" besteht, kannst du dir vorher einen tapeverband anlegen (von jemandem zeigen lassen, wie das geht). solltest du ein hypermobiles gelenk haben, weil z.b. der bandapparat insuffizient ist, kann eine operation helfen.
lg, kurt

Zurück
Oben