Scheiss Schultertraining!!!!!

Martin82

New member
Bei mir ist es so, dass bei meinem Schultertraining die Schultern nicht bzw. wenig wachsen und der Hals aber immer stärker wird.Und das führt sicher zu schlechten Proportionen auf längere Zeit!Mache einen 3er-Split!
Mein Schultertraining:
aufrechtes Seitheben 4 Sätze
gebücktes Seitheben 3 Sätze
Schulterdrücken 3 Sätze
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir?

MBG

Martin 82

Die übungen sind okay. Vielleicht solltest du sie mal wechseln, dass du einen neuen reiz setzten kannst und zum wachsen anregst. Mach zB mal
military press
seitenheben zu je 3 schweren sätzen. mehr nicht!

------------------
-Paul

Was ist Military Press?
Bei mir ist das immer so, dass gewiise Muskeln schnell wachsen und andere schwach oder gar nicht!Wie oft wechselst eigentlich du deinen Trainingsplan?Ist es auch sinnvoll alle 6 wochen den 3er-Split wie folgend umzustellen.
ich trainiere nämlich Brust/Biceps,Schultern/Beine und Rücken/Trizeps.Umstellen auf Brust/Trizeps,Schultern/Beine und Rücken/Bizeps?

MBG
Martin82

Hallo ,
wie wärs mit "senkrechtes hochziehen der Langhantel"

Diese Übung baut die Deltas(gesammt) ,Kapuzenmuskel,Bizeps sowie Unterarmmuskulatur massiv auf.
Diese Übung führt zu einer "Herkules Figur"

Peter

[Dieser Beitrag wurde von Bizeps am 15.12.2001 editiert.]

Hallo!

Erhöh die Trainingsgewichte und sag deinen Trainingspartner er soll dir kräftig helfen, geh bis zum Todpunkt. wenn die Schultern dann immer noch nicht wachsen kannst es mit Reduktionssätzen versuchen, ansonsten hast eine schlechte Genetik, was die Schultern betrifft!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@martin
frontdrücken ist das. so wie nackendrücken...nur die LH vor dem Kopf geführt. Belastet v.a. die vorderen deltabereiche

@bizeps
sag einfach chin ups oder aufrechtes rudern
wink.gif
wink.gif
wink.gif

------------------
-Paul

Zurück
Oben