Scheiß Ernährung in Heften!!!!

Jezego

New member
Hi Leuz!
Hab da mal ne Frage, die mich schon die ganze Zeit quält!!!!
Immer wenn ich ein Ernährungsplan in Zeitschriften lese, frage ich mich: "WIE SOLL ICH DASSSSS DENN MACHEN!"

Es werden 6 Mahlzeiten vorgeschlagen!
Beispiel:
Wie soll ich in der 1. tählich 375g Haferflocken mit 6 Eiern essen & 2. 75g mageres Rindfleisch + 1 Kartoffel! In der 3. 150g Hühnchenbrust mit 1/2 Tasse Reis + 2/3 gedämpftes Gemüse!

Wie soll ich dass einhalten!Geh noch zur Schule!
Hat da jemand ein Tipp für mich!
Habt ihr alle so ein Ernährungsplan?

Wenn ich was essen will machen ich mir paar mal Kelloggs oda trinke öfters mal ne Müller-Milch!
Natürlich esse ich regelmässig!

@Jezego

Wenn Du so essen willst, kommst Du nicht drum rum, Dir Deine Mahlzeiten am Vorabend zuzubereiten und in verschiedene Behältnisse (z.B. Tupperware) zu packen. Mach' ich auch so, vorallem, wenn ich weiß, daß ich evtl. länger unterwegs bin oder am nächsten Tag wenig Zeit hab'!

@Hurri

Was kosten die "Flaps" bei 'ner Großbestellung (wer hat die im Programm?)?

v.H.

Ein zumindest grober Plan ist nicht schlecht. Zum Mitnehmen eignen sich Quarkspeisen, belegte (Vollkorn)Brote, Obst, rohes Gemüse, gekochte Eier.......... Ist gar nicht so schwierig.
Diese typischen Zeitschriftenpläne gehen manchmal sehr an der Realität des Tagesablaufs vorbei.

jeckyll

@Jeckyllm*nn:
Diese typischen Zeitschriftenpläne gehen manchmal sehr an der Re

bedingt. ich habe sehr lange keine der zeitschriften (m&f, sr, flex, musclemag, etc.) mehr in der hand gehabt, aber soweit ich mich erinnere sind auf der seite dieser ernährungspläne oft zahlreiche fotos eines bestimmten profis und dann über dem plan z.b. die zeile: "Shawn Raym*nns ernährunsplan".

auch wenn sich die profis zu einem bestimmten anteil nicht ganzjährig an diese pläne halten, so haben sie es doch leichter diese in bestimmten zeiträumen einzuhalten, also entsprechen sie auch der realität.

sorry für dieses absolute nullposting von mir :) (habe gerade erst dein "manchmal" entdeckt)

Die in z.B. in FLEX veröffentlichten Pläne von Wheeler usw. geben logischerweise immer das fürProfi-BBer maximierte Eßverhalten wieder.Große Namen verkaufen sich gut.
Wenn du dich nicht sklavisch an einen Plan halten willst den jemand durchtieht der wahrscheinlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat als zu wachsen und seinen Sponsoren Ergebnisse zu zeigen ist das doch ganz normal.
Jedoch kann man auch als Freizeit-BBer egal ob mit Ganzkörpertraining oder nem 6er-Split aus diesen Ernährungsplänen seine Lehren ziehen um ausgezeichnet Masse ,die was wert ist, aufzubauen.
1. Viel Eiweiß, wenig Fett.
2. 2Riesenportionen am Tag liegen beim Training wie ein Stein im Magen.
3. Zuwenig Kalorien lassen dich nicht wachsen, zuviel machen dich quabbelig.

Solange du nicht 6x die woche 2x am Tag ins Studio läufst,und 140kg wiegst brauchst du dich bestimmt nicht zum Sklaven von wissenschaftlich maximierten Ernährungsplänen zu machen um zu gainen.

Kellerassel

ich stimme Kellerasselm*nn zu, gutes posting! :)

jedoch muss man auch immer folgendes beachten:
Original geschrieben von Kellerassel
1. Viel Eiweiß, wenig Fett.

..so wie ich das hier bisher aus meinem ganzen lesen gezogen habe, haben nur wenige einen akribisch genauen plan, an den sie sich halten, somit wird wohl auch bei den wenigsten die fettanteil an der nahrungszusammensetzung <20g / tag liegen.

dennoch ist anzumerken, dass auch fett für den körper/ organismus von wichtiger bedeutung ist und eine unterversorgung genauso so kritisch zu sehen ist, wie eine unterversorgung bei den meisten dingen.

im gegensatz dazu ist "viiiiiiel protein" auch immer so eine sache, aber zu den (längeren) proteindiskussionen in diesem forum kann man ja einfach einmal die suchfunktion benutzen (wobei die threads wahrscheinlich mit der umstellung auf das neue forum verloren gegangen sind :( )

Moin Hasi,
meinte ehr ,daß sich die Relation von Fett zu Eiweiß, wie sie bisher bei der Deutschen Bevölkerung usus ist,sich für jemanden der mehr oder weniger ernsthaft unseren Sport betreibt umkehren muß um präsentable Ergebnisse zu erzielen.
Ich mach mir meine Pute auch nicht in ner beschichteten Pfanne um mir den viertel Löffel Olivenöl zum Braten zu sparen,oder Glaube , daß du nur mit 3g Protein /kg Körpergewicht wachsen kannst.
Bevor Leute wie wir uns aber Gedanken machen ob wir 6x am Tag Broccoli mit braunem Reis und enthäuteter Pute essen müssen, reicht es mir vollkommen daß ein gut durchwachsener Schweinebraten mit Sahnesauce Butterspätzle und Speckkraut gegnüber ner Nudelpfanne mit Sesamöl,gut gewürzten Hähnchenfiletstreifen und Zuckererbsenschoten für fast jeden Sportler voll abkackt. Obwohl beide Fett und Eiweiß beinhalten,aber was für ne Art von Fett und die Relation lassen dich eben so :( oder so;) wachsen.

Kellerassel

Zurück
Oben