Scharf essen

ThaAlex

New member
Hallo Community,

ich wollte mal Fragen wer von euch gerne (sehr)scharf isst.^^

Ich habe zuhause selber eine Chilli-zucht. Ich habe Bhut Jolokias,Piri Piri,Jalapeno,Habanero,Trinidad habanero,Kirschchilli und viele mehr. :D

Ich habe schon oft gehört,dass ich gestört sei und keine geschmacksnerven habe,da ich so scharf esse.
Mittlerweile ist es so weit,dass nicht mal meine Verwandschaft mir glaubt wenn ich sage es sei nicht scharf ;)

p.s. hat das eingentlich auswirkungen auf das Training? ^^

LG Alex

auf das training wird es wohl kaum einflüsse haben, dafür aber auf deine speiseröhre (solltest du wirklich so übertrieben scharf) essen.

Also übertreiben würde ich das nicht.. Ansonsten esse ich auch gerne (für die Verhältnisse Normalsterblicher) scharf.

Kraftsport

Nur wer richtig scharf isst, hat am nächsten Morgen nocheinmal was davon :D

ich esse auch gerne sehr scharf, 150.0000 scoville sauce von hot mamas kann ich mit dem Teelöffel trinken bei einer 450.000 scoville habanero hörts allerdings bei mir auf. tut höllisch weh ;). Hab ein mal eine pur gegessen, das hab ich dann ca 1 h lang bereut. Also bis 200.000 scoville ist eigentlich alles noch essbar aber die 4 mio scoville die manche sich antun halte ich für übertrieben ;). Bin aber auch derjenige der in meinem sozialen umfeld am meissten Schärfe verträgt ^^.

Ansonsten würz ich mit der 150.000 scovillesauce gern mein chili con carne oder ab und zu auch das fleisch ^^.

na auch ned schlecht :eek:
schmeckt Ihr eigendlich noch was - ich mein das brennt doch nur noch :hmm:
mal abgesehen davon das ich´s mit dem Magen ned vertrag, aber grüne Tabascosauce ist so ziemlich das höchste der Gefühle was ich vertrag

also ich schmecke schon noch was raus ;)

Der Habanero hat z.B. einen leichten orangengeschmack! An die Jolokia mit 1,1 mio. Scoville trau ich mich noch nicht^^

Aber ich habs ziemlich so wie gehobene.:D

Lg Alex

Ich esse auch gerne scharf.
Noch lieber seit ich gelesen habe, dass Capsaicin die Fettverbrennung steigern soll.

Lupino

looool :D der war gut ^^.

naja dann hätte mein kfa auch schon von nem trainingsbooster oder ner tasse kaffe sinken müssen ;). Wenns nur so einfach wäre ^^.

also ich persöhnlich esse ja überhaupt nicht scharf weil ich davon mega auf klo muss :D
ich esse das 10 minuten später bin ich am laufen :D

Im FLEX ist ein Bericht über scharf essen und die Auswirkungen auf die Fettverbrennung, wie weit man diesen glauben schenken darf sei dahingestellt...
@XXXTine (oder sollt ich doch Rose schreiben?! :p): Ich sag jz mal nix dazu :D hahahaha :D

ja, scharfes Essen kann die Fettverbrennung steigern, weil es den Stoffwechsel anregt. eigentlich ist es ja ein Wirkstoff, der sich im Pfeffer,Chili, etc befindet. Grapefruit kann das auch. nur heißt das nicht, um so schärfer um so höhere Fettverbrennung, ab einem gewissen Schärfegrad ist der Gesundheitsnutzen in Frage zu stellen, vorallem dann, wenn man Chilies nur noch mit Handschuhen anfassen soll

Zurück
Oben