SCHäGBANK 45 grad uneffektiv??

Daniteddy

New member
hi,
habe da letztens ein paar threads durchgelesen und da fand ich es sehr interessant, dass das schrägbankdrücken 45grad so gut wie keinen nutzen haben soll und es sogar zur rückbildung der muskulatur führen kann.

schrägbankdrücken bei 25 grad soll am effektivsten sein. da ich das jetzt schon öfter gehört habe, was meint ihr dazu bzw ist das jetzt fakt????

wenn man sich die anatomie genau ansieht, könnte da ja echt was dran sein, wenn man an muskelansatz bzw die kontraktionsrichtung des brustmuskels denkt.

wie gesagt ich wüsste gern mehr..

daniel

Häää.........?
Welcher Thread soll das gewesen sein?

Glaub nicht alles was du liest. In mehreren Büchern die ich besitze steht Schrägbankdrücken bei 45° als sehr effektive Übung drinnen.

Ich halte es für sehr sinnvoll die Gradzahl zwischendurch mal ein wenig zu verändern, damit die Musklen neu belastet werden.

jo den thread hatten wir schoneinmal :)
da war einer, der hat gesagt positives bd ist schrott...
er hatte sogar belege,die dann aber alle angezweifelt haben.

fakt ist, das um größer der winkel beim bd, desto mehr wird die schulter beansprucht (angestrengt).

ich trainiere auch positives bd und habe immer einen pump in der brust

greetz hurri

Weiss nicht welchen thread ihr meint, aber ich habe mich auf jeden fall schon oft dagegen geäussert!!!!!!
Und ich halte diese übung nicht für " Schrott" sondern für nicht so effektiv!!!!!!!!!!!!!!!

also schrägbankdrücken wird bestimmt nicht zur rückbildung der muskulatur führen und so das es keinen effekt hat ist es garantiert auch nicht.
nur geht halt ein zu steiler winkel zu sehr auf die schulter und nicht mehr wie gewünscht auf die brust.

ich selbst mach es mit ca. 30 grad.
45 grad sind mir zu steil, hab ich auch probleme mit der stabilisation beim drücken. jedenfalls wenn ich absichtlich die schultern raushalte und ausschließlich mit der brust drücke.
deshalb mach ichs mit 30grad.

aber solltest du selbst mal ausprobieren wie du es am liebsten machst oder ob du ganz drauf verzichten willst.

gruß DarK

Also 45° Schrägbank ist fast schon Schulterdrücken...
Ansonsten siehe hier....
Also hat das doch noch nicht die Runde im Forum gemacht?? :(

Hi.
Ich habe etwa 1Jahr immer mit KH-Schrägbank angefangen,weil ich mit der oberen Brust überhaupt nicht zufrieden war.
Es gab Fortschritte,allerdings nicht berauschend.Da ich jedoch ein geduldiges Kerlchen bin und mit einer eher miserablen Genetik gesegnet bin, habe ich das so hingenommen.Die Bank hatte ca.45%.
Nach dem ich dieses Forum gefunden und gelesen habe,habe ich umgestellt auf LH-Flachb.,KH-Schrägb ca.25%,Cable Cross 0%.
Seit dem habe ich zur Abwechslung auch mal wieder diesen wohligen leichten Muskelkater in der Brust.
Ich denke nicht das Schrägb. uneffektiv ist,aber 45% sind definitiv zu viel.
Bei mir hat sich nach der Umstellung sofort etwas getan.Ob es nun an der allgemeinen Abwechslung des Trainings(Wechsel auf hohe Intensität und weniger WH),oder speziell am ändern der Schrägb. liegt kann ich nicht 100%ig beantworten.
Das sind meine praktischen Erfahrungen.

Gruß-Zausel

Ich werde mich nochmal wiederholen, ich habe nie gesagt das es gar nichts bringt, geschweige denn behauptet das es rückbildend wirkt!!!!

Aber es ist bei weitem nicht so effektiv wie bd, ich pers. halte neg. bd am effektivsten und propagiere auch weiter hin das diese übung mehr eingesetzt werden sollte!!!!!!!!!!!!!

Bleib ruhig Panther, ich habe behauptet, daß es rückbildend wirken kann. ( In der 45°) Variante.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: SCHäGBANK 45 grad uneffektiv??
Zurück
Oben