Schadet Rauchen dem Muskelaufbau?

Mystica

New member
Hi Leute.
Mich beschäftigt seit kurzem folgendes Problem:
Ich war letzte Woche im Unispital beim Allergologen, da ich schon lange an Asthma leide.
Er stellte fest dass mein Lungenvolumen eher schlecht ist. Und jetzt kommts, er sagte mir dass ich mindestens 2 Mentholzigaretten pro Tag ( 1 Morgens, 1 Abends) rauchen sollte um durch das Menthol mein Lungenvolumen zu vergrössern. Darauf hin fragte ich ihn, ob es nicht auch mit Mentholbonbons gehen würde. Er meinte das die Bonbons nur einen Mentholgeschmack haben jedoch keine Spur vom richtigen Menthol. Die einzige momentane Möglichkeit Menthol in die Lungen zu bekommen seien die Mentholziggis, da sich das Menthol mit dem Rauch bindet und so in die Lunge gelangt. Ich solle aber den Rauch nicht zu tief einatmen, da es sonst schadet. :confused: :confused:

Der Scheiss ist nur, dass ich seit einem Jahr nicht mehr rauche und wenn ich jetzt wieder Mentholziggis konsumiere, dann weiss ich nicht obs mich wieder zur Sucht hinzieht.

Ich weiss auch dass Rauchen die Blutgefässe verengt und dass der Blutdruck steigen kann aber kann es auch den Muskelwachstum beeinflussen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Grüsse Mystica

Ach du scheiße ... sowas hab ich ja noch nie gehört ... kann zu dem Thema zwar nix sagen ;) aber trotzdem ... vorallem, da du schon geraucht hast ...

Hat er denn etwas gesagt über den Zeitraum? also wie lange du die rauchen sollst? Oder für immer? Weil für 1-2 Wochen wird das nich dem Aufbau schaden und ich denke auch nicht zur Abhängikkeit führen.

Was ich jedoch nicht verstehe, die Leute, die rauchen und dann rennen kriegen auch immer seehr schlecht Luft ... finde das paradox, wenn man sagt, dass man dann rauchen muss, um das wieder weg zu kriegen... Also die Menschen, die laufen und dann keine Luft kriegen haben dann ja auch Probleme mit der Lunge(aufgrund der Kippen)[allerdings kenne ich keine Fälle von Menschen, die Mentholdinger rauchen] ...

Also wenn das über nen längeren Zeitraum ist, wär ich vorsichtig, da du sonst wieder abhängig wirst. Anfänglich (Bsp. von meim dad) wars eine Kippe pro Tag, dann zwei usw und schon hat er wieder angefangen gehabt ...

Mein Tip: Geh nomma zu nem anneren Doc und informier dich...ma sehn was der sagt...ansonsten warte auf jeckyII

Ach du scheiße ... sowas hab ich ja noch nie gehört ... kann zu dem Thema zwar nix sagen ;) aber trotzdem ... vorallem, da du schon geraucht hast ...

Hat er denn etwas gesagt über den Zeitraum? also wie lange du die rauchen sollst? Oder für immer? Weil für 1-2 Wochen wird das nich dem Aufbau schaden und ich denke auch nicht zur Abhängikkeit führen.

Was ich jedoch nicht verstehe, die Leute, die rauchen und dann rennen kriegen auch immer seehr schlecht Luft ... finde das paradox, wenn man sagt, dass man dann rauchen muss, um das wieder weg zu kriegen... Also die Menschen, die laufen und dann keine Luft kriegen haben dann ja auch Probleme mit der Lunge(aufgrund der Kippen)[allerdings kenne ich keine Fälle von Menschen, die Mentholdinger rauchen] ...

Also wenn das über nen längeren Zeitraum ist, wär ich vorsichtig, da du sonst wieder abhängig wirst. Anfänglich (Bsp. von meim dad) wars eine Kippe pro Tag, dann zwei usw und schon hat er wieder angefangen gehabt ...

Mein Tip: Geh nomma zu nem anneren Doc und informier dich...ma sehn was der sagt...ansonsten warte auf jeckyll

Hi Fx88

Merci für deine Megaantwort :eek:

Also wie lange hat er mir nicht gesagt aber ich hab noch mehrere Termine, kann dann ihn nochmals fragen.

Meine Eltern konnten es auch kaum fassen ich hol mir glaub noch mals ne andere Ärztliche Meinung.

Ich hab einmal eine Mentholzigi geraucht und ich muss schon sagen, dass ich nachher viel leichter Atmen konnte. Ich konnte jedoch nicht mehr richtig laufen, da ich so einen Flash hatte, wahrscheinglich vom langen Nichtrauchen :)

Wenn das aber stimmt, dass rauchen dem Muskelaufbau schadet, warum machen das dann so viele BB? Also ich kenne viele die trotz rauchen super Muggis haben. Ich sehe auch Leute die vom Training ausem Center rauskommen und gerade ne Kîppe anstecken.
Hängt das vielleicht mit Endos Ektos u.s.w. zusammen?

also entschuldige mal bitte, aber der arzt der dir das veschrieben hat, muss ja wohl vollkommen verblödet sein!!!!!!!!
ZIGARETTEN VERORDNEN??? noch dazu wenn man ASTHMA HAT????????????
na oida, ich bin echt echt sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vergiss das bitte so schnell wie möglich!
hat dieser "intelligente" arzt schon mal daran gedacht, dass ma menthol auch inhalieren kann???????

Ja der wurde bestimmt von der zigaretten Industrie oder so geschmiert ^^

Wie auch immer, es gibt ja auch noch den altmodischen Weg soetwas zu machen, mittels Dampfbad. Schüssel heißes Wasser, menthol Tropfen rein und Kopf drüber. Ist sicher gesünder :rolleyes:
Und da wundern sich die Leute das ich schon längst jegliches Vertraun zu Ärzten verloren hab.

Mystica schrieb:
Hi Fx88

Merci für deine Megaantwort :eek:

Also wie lange hat er mir nicht gesagt aber ich hab noch mehrere Termine, kann dann ihn nochmals fragen.

Meine Eltern konnten es auch kaum fassen ich hol mir glaub noch mals ne andere Ärztliche Meinung.

Ich hab einmal eine Mentholzigi geraucht und ich muss schon sagen, dass ich nachher viel leichter Atmen konnte. Ich konnte jedoch nicht mehr richtig laufen, da ich so einen Flash hatte, wahrscheinglich vom langen Nichtrauchen :)

Wenn das aber stimmt, dass rauchen dem Muskelaufbau schadet, warum machen das dann so viele BB? Also ich kenne viele die trotz rauchen super Muggis haben. Ich sehe auch Leute die vom Training ausem Center rauskommen und gerade ne Kîppe anstecken.
Hängt das vielleicht mit Endos Ektos u.s.w. zusammen?
Man kann auch wenn man raucht recht gut aufbauen, der Unterschied ist eigentlich nicht bemerkbar für den HobbyBB
Ist aber trotzdem noch ungesund :p

Wieso mein Post 2 ma da is weiß ich nich :rolleyes:

Habe nie bestritten, dass man damit nicht gut aufbauen kann, weil, wenn man die ganze Angelegenheit relativ betrachtet, Ernährung, Schlaf und richtiges Training viiiel mehr zählen als das Nichtrauchen. Aber denke schon, dass Nichtraucher doch ein wenig bessere Karten haben.

Andere Meinung von anderem Doc einholen...

Zurück
Oben