Scaleni bzw. Nacken drückt Nerv ab

Moin,

ich habe seit gut einem Monat das Problem das mein Kleiner Finger wie auch der Ringfinger taub wird.

Ich hatte von meiner Ärztin ein paar Spritzen bekommen damit sich das ganze entspannt und das Taubheitsgefühl aufhört und es klappte auch. Einen Tag lang.....

Da ich mit Wärmesalbe und Massage nicht weiterkomme, meinte die Ärztin ich soll etwas für den Scaleni machen und generell den Nacken bzw. oberen und unteren Rücken lockern. Sie meinte auch Rückenschule wäre angebracht.

Wenn ich nach lockerungsübungen für den Scaleni suche finde ich nicht wirklich was.

Nur eine Übung die so was ähnliches wie der Latzug von oben ist.

Bei dem Rest bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Ich hatte sowas auch noch nie.

Das ganze wird wohl einfach durch meine Arbeit kommen, da ich oft ( nennen wir es ) Pakete von unten aufheben muss und in Regale räume etc.

Also ich greife immer nach unten/vorne.
Gewicht liegt so bei 5-10 Kilo pro Paket.
Und ich muss die Pakete mit einem Handscanner Scannen.
Ist halt so typische Lagerarbeit.

Ich merke auch das sobald ich ein Paket halte, es taub wird. Also immer sobald ich Gewicht halten muss.

Welche Übungen machen Sinn ?
Wie oft soll ich das machen ?

Links zu Videos wären super aber auch Texte mit Bildern sind absolut ausreichend. Wichtig wäre nur das es auf deutsch ist :)

Ich bedanke mich schon ganz herzlich und sollte ich irgendwas vergessen haben dann bitte ich schon mal um Verzeihung und fragt mich einfach :)
 
Zurück
Oben