sauna ja oder nein?

steinadler

New member
hi leute hab mal so ne frage an euch...
wir ham ne sauna bei uns im studio und da geh ich auch nach jedem training hin, aus dem grund dass es (finde ich) besser für die regeneration ist also ich kriege da auch keinen oder kaum muskelkater wenn ich in der sauna nachm training war...
jetzt hab ich aber gehört dass das wohl nicht so gut ist weil man da ziemlich viel masse raus haut stimmt das?
grüße!

man schwitzt doch nur wasser raus, das man wie schon erwähnt einfach trinken kann
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

hi leute hab mal so ne frage an euch...
wir ham ne sauna bei uns im studio und da geh ich auch nach jedem training hin, aus dem grund dass es (finde ich) besser für die regeneration ist also ich kriege da auch keinen oder kaum muskelkater wenn ich in der sauna nachm training war...
jetzt hab ich aber gehört dass das wohl nicht so gut ist weil man da ziemlich viel masse raus haut stimmt das?
grüße!

Weisst dass dein Pimmel bei ner kalten Dusche bis zu 451% schrumpfen kann?

Lass dir nich immer so n dreck erzählen.
sauna is gut zum abbau von stresshormonen. und generell, wenn du gesund bist ist sauna glaub ich eines der oftmals unterschätzten möglichkeiten zu gutem wohlbefinden. bevor ich mir nen porsche in die garage stellen würd, würd ich leiber auf ne sauna im keller setzen.
nachm training am besten paar schnelle kohlenhydrate (banane, nen apfel, n tee mit 21 würfelzuckern) und vllt aminotabs und dann ab in die sauna zum braten.

Zurück
Oben