Sauerstoffwasser !!! Eure Meinung

PartyBoyHaan

New member
Tagchen Guys!

Jetzt mal eure meinung zu Sauerstoffwasser! Was haltet ihr davon???? Geniale Erfindung oder einfach nur Geldrausschmeißerei???

Danke im Vorraus

Party Boy ;)

A

Anzeige

Re: Sauerstoffwasser !!! Eure Meinung
Hallo PartyBoyHaan,

schau mal hier:
am besten .
Geldrausschmeißerei!

Is genauso ein Humbug wie z.B: "Liposome" im Lippenstift......

Und was würde es bringen, wenn das Sauerstoffwasser mehr Sauerstoff hätte als normales Wasser??? Bist du ein Fisch der das Wasser effektiver durch seine Kiemen filtern könnte?????

Ich seh sogar einen Nachteil: du hast beim Trinken mehr Sauerstoff im Magen und musst ständig rülpsen bzw. dir wird bei intensiveren Training leichter schlecht!

That`s it!

Vio

Wir Menschen nehmen den Sauerstoff über die Lungen auf und nicht durch den Darm. Also wieso sollte ich überteuertes Wasser angereichert mit Sauerstoff trinken?
Gab auch schon Reportagen im TV darüber, is reiner humbuck und bringt nix.

Ich wünsche noch ein schönes Schaffen!!!

Einfache Überlegung hierzu:
Wenn das Wasser 80mg Sauerstoff pro Liter enthält, und dann trinkst Du 2 Liter in einer Stunde (nicht ganz einfach) davon, bedeutet das, daß Du 160mg Sauerstoff über den Darm aufnehmen könntest, mehr ist ja nicht drin.
Gehen wir von 10 Atemzügen pro Minute aus, einem Atemzugvolumen von 0,5 Litern. Sind 600 Atemzüge pro Stunde und 300 Liter Luft. Das wären 12 Liter Sauerstoff pro Stunde, die über die Lunge aufgenommen werden.
Und jetzt sollen zusätzlich 160 MILLILITER einen irgendwie gearteten Einfluß haben? Klar......

jeckyll

aber schmecken tut dieses Active O2 gar net schlecht.:D

Ich habs mir nur wegen der Flasche gekauft, weil die sind echt genial finde ich.

ahaaaaaaa....;)
hehe,naja ich muss sagen das dieses Wasser mir auch supi schmeckt! Aber naja was soll man zu dieser erfindung sagen! Ich sach nur : SACHEN DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT :D ;)

Soweit zu diesem :p

thx :cool:

Des Wasser is halt nur zu Werbezwecken hergestellt worden, weil jeder der hört das es die 100fache Menge an Sauerstoff hat, kann dem Wasser einfach nich wiederstehen(;) ) und will auch sofort neue Energie tanken. :p

Das heißt aber nich das es nich möglich ist, Sauerstoff über den Darm aufzunehmen udn auch zu verwerten.

FAZIT: Es ist doch immer das gleiche! Alles was frei verkäuflich ist und eine revolutionäre Erfindung darstellen soll hat keinen bzw. kaum einen Wert.

Möchte man im Sport (egal in welchem Bereich) einfach signifikant seine Leistungen mit Mittelchen verbessern, muss man auf die nicht frei verkäuflichen zurückgreifen!

Und sich über solchen Humbug zu ärgern bringt nix, weil es immer genug Leutz gibt die den Mist kaufen. Also bleibt unsereinem nur übrig sich die Werbung im TV anzugucken und den Kopf zu schütteln, mehr nicht!

Vio

Das gute an den Flaschen finde ich, das sie gerade groß genug sind und gut zu trinken sind(von der Technik). Die meisten Flaschen, die man an der Tnkstelle kauft sind zu groß oder aus einen scheiß Material. Deshalb kauf ich mir die auch ab und zu.

P.S.: Besteht Wasser nicht aus Sauerstoff und Wasserstoff?
H2O! Wie kann mehr Sauerstoff drin sein? Dann muss doch auch mehr Wasserstoff drin sein. Wenn mehr Sauer- und Wasserstoff = mehr Flüssigkeit zum trinken! oder?

und vor allem auch H2CO3 armes! das ist ja eigentlich für die rülpser verantwortlich :) ich denke der gelöste sauerstoff wander einfach auch gelöst in den darm und tritt wenn dann hinten rum wieder zu tage. Nur die Kohlensäure kommt raus, weil normales wasser ohne kohlensäure sprudelt ja auch nicht :cool:

ohh man trinkt das? ich dachte der Stöpsel oben dran gehört in die
Nase :D

Nene halte das aber auch für rausgeschmissenes Geld ^^

Ich hab vor nem Monat oder so mal nen Artikel dazu gelesen, hab aber keine Ahnung mehr, wo das war!

In dem Stand, dass man tatsächlich über den Darm eine gewisse Menge an Sauerstoff aufnehemen kann. Die ist aber lächerlich gering und bringt keinen nennenswerten Vorteil bei sportlichen Aktivitäten. Allerdings soll ein zu hoher Anteil an gelöstem Sauerstoff im Wasser sich negativ auf die Darmbakterien auswirken,die dadurch draufgehen können... Arme Dinger :(

Wieviel davon wahr ist, weiß ich nicht, aber vielleicht hat den Artikel noch jemand anders gelesen und kann noch was dazu sagen!

jeckyll schrieb:
Einfache Überlegung hierzu:
Wenn das Wasser 80mg Sauerstoff pro Liter enthält, und dann trinkst Du 2 Liter in einer Stunde (nicht ganz einfach) davon, bedeutet das, daß Du 160mg Sauerstoff über den Darm aufnehmen könntest, mehr ist ja nicht drin.
Gehen wir von 10 Atemzügen pro Minute aus, einem Atemzugvolumen von 0,5 Litern. Sind 600 Atemzüge pro Stunde und 300 Liter Luft. Das wären 12 Liter Sauerstoff pro Stunde, die über die Lunge aufgenommen werden.
Und jetzt sollen zusätzlich 160 MILLILITER einen irgendwie gearteten Einfluß haben? Klar......

jeckyll

:D
Ach ja was so alles in den Zeitschriften steht. Schaut mal
HIER und dann den Abschnitt wo es ums Wasser mit Sauerstoff geht.
Tja wem kann man jetzt wohl mehr glauben? :D Für mich ist die Antwort klar. Aber hier wird eine ganze Leserschaft verarscht. Eigentlich fand ich deren Artikel bisher gar nicht einmal so schlecht.

A

Anzeige

Re: Sauerstoffwasser !!! Eure Meinung
Zurück
Oben