sauer auf das Board

Anonym

New member
ja ich habe nichts gegen euch aber

Eine Person stellt eine frage die antwort heißt dann SCHAU IM FAQ. Toll Sparen wir uns dann das Forum oder irre ich mich da?

Das sehe ich ganz genauso,wir würden ja nich fragen,wenn wir die Antworten schon woanders gefunden hätten!

Wenn ihr die Antworten schon mal gesucht hättet, würdet ihr sie gefunden haben, und DANN würdet ihr die Frage nicht stellen müssen.

Wenn doch, dann fragt doch vernünftig: Ich habe zu folgendem Thema (blabla) noch eine Frage, die ich bisher nicht im Forum klären konnte.

Aber dann ist es doch kein forum mehr!!!!!!!!!!!
Ich hab da eine frage SUCH IM ARCHIV
Ich glaube das was im Archiv drin steht versteht einer der wenig mit diesem Thema zu tuhen hat nicht!
Es wäre doch einfach netter Ich stelle eine frage bekomme eine Menschenfreundliche antwort!!!!!

Es ist Zeichen des Hausverstands...

...und der netiquette, dass man sich zuerst mal ein bisschen "umsieht", wenn man auf einer neuen webpage gelandet ist. das heißt, sich zuerst mal die artikel anzusehen, die einen interessieren und die antworten im FAQ-forum. weiters wird jemand, der wirklich interessiert ist und nicht geistig bequem ist, auch das archiv besuchen, indem er einen für ihn interessanten suchbegriff eingibt. und sollte sein wissensdurst dann immer noch nicht gestillt sein, ist er herzlich eingeladen, eine frage bzw. einen konstruktiven beitrag im allgemeinen forum zu stellen, die zu einer fruchtbaren diskussion beitragen.
immer wieder die gleichen fragen zu stellen, und das sogar mehrmals täglich (!!!), ist stupide und langweilig, sonst nichts. erwartest du dir wirklich, dass wir immer wieder die gleichen antworten geben sollen, um dadurch das forum sinnloserweise aufzublähen?
gruß, kurt

ja, ist schwierig, nicht jede frage kann 1000mal beantwortet werden, da hat Kurt schon recht: erst mal schauen. aber das problem, dass manche vielleicht haben, dass man manchmal im archiv stunden rumsucht, bevor man endlich antworten findet, und soviel zeit hat nicht immer jeder. könnte man das nicht irgendwie umändern, ordnen oder mehr FAQs in den FAQ-ordner stellen. weiss auch nicht,aber ich habe leider auch nie zeit, alles durchzulesen...

ganz schön verwöhnt!

Mal ernsthaft!
Als es das Internet noch nicht gab, sind wir doch in eine Bücherei gewandert und haben dort nach schlauen Büchern gesucht. Natürlich dann nur, wenn es uns wirklich interessiert hat. Dann kam das Internet und es entstanden Foren. Da die Besucherzahlen noch arg beschränkt waren, konnte man sich darauf einstellen, dass man so in einer Woche etwa eine Lösung hat. Momentan ist es so, dass man am liebsten die Antwort spätestens 5 min. nach Posting hätte. Man hat ja keine Zeit mehr!

Werdet Euch dessen nochmal bewusst, wie es früher (ist noch gar nicht so lange her) war.

Grüße,

Braveone

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

tut mir leid

du hast ja im prinzip recht. aber man kann einen gegebenen zustand optimieren, so dass alle etwas davon haben. es gibt genügend beispiele, die wurden hier auch sogar mal angesprochen. das begreifen manche aber nicht. wenn du oder auch andere die forumsstruktur oder -handling verteidigen, lässt das auf unkenntnis schließen. das war jetzt nichts gegen dich persönlich.

schönes wochenende

Re: Es ist Zeichen des Hausverstands...

Also wenn sich da meine werte Persönlichkeit da auch mal einmischen dürfte..
Erscheint es euch denn nicht auch ein wenig lächerlich, sich über sowas aufzuregen??Seit doch mal froh, dass es diese page gibt und ihr auch zusammensuchen könnt, was euch interessiert..und ist es nicht klar dass es nervt immer wieder diesselbe Frage zu hören und zu beantworten?Mal ehrlich, das ist euer Körper und da könnt ihr euch erstmal selbst die Mühe machen, diesen zu begreifen oder nicht?!

http://EigeneDateien/EigeneBilder/Jenny.art

wem sagst du das...

...liebe jenny!
anstatt mir hättest du dein posting den anonyms schicken sollen:winke:
lg, kurt

Zurück
Oben