Saubere Ernährung im Bodybuilding? Dann wasch dein Essen !

faifer

New member
Hallo Leute,

ich bin über einen imo genialen Artikel von Alan Aragon "The Dirt on Clean Eating" gestoßen.

Hier werden diverse Paranoia von Bodybuildern (z.b. Obst ist nicht gut weil Zucker drin ist) erörtert und aufgezeigt wie sich der allgemeine Konsens zum Thema gesunde Ernährung in den letzten 30 Jahren gewandelt hat.

Der Artikel ist sehr aufschlussreich und beweist eines ganz gut: Viele übertreiben und bauen sich einen viel zu rigiden Ernährungsplan auf!

Gegen Ende des Artikels wird die 10-20% Regel erörtert die ich persönlich absolut super finde. Versuche 80-90% deiner Ernährung aus möglichst naturbelassenen Nahrungsmitteln wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Nüsse usw. zu essen und den Rest bleibt dir überlassen. "There currently is no compelling evidence suggesting that a diet whose calories are 80-90% from whole & minimally processed foods is not prudent enough for maximizing health, longevity, body composition, or training performance"

Für alle Interessierten: The Dirt on Clean Eating

A

Anzeige

Re: Saubere Ernährung im Bodybuilding? Dann wasch dein Essen !
mir ist etwas unklar, was du uns mit diesem Artikel sagen willst... eigentlich ist es doch genau das, was wir hier immer predigen, oder? trotzdem danke.

Zurück
Oben