satzzahl

Ich wuerde mal sagen, dass es auf die Uebung ankommt, auf das Gewicht, dann kommts auch noch darauf an, ob du welche Muskelfasern du trainieren moechtest.
Du koenntest ja zb. 3 Saetze machen und hin und wieder mal den letzten als Reduktionssatz machen, damit du ordentlich ins eingemachte gehst als Abwechslung.

das ist mir schon klar:rolleyes: mir gehts darum dass manche z.b. beim Bankdr. 3sätze machen andere 4 oder 5!

Wieviele Sätze du machst oder machen solltest, findest du nur durch testen heraus. Ich habe von sieben Sätzen pro Übung bis im augenblick 2 Sätze pro Übung alles probiert. Mit den 2 Sätzen zur Zeit und gleichzeitig verringerten Pausen zwischen den Trainingstagen konnte ich meine Bandrückleisting um 7 kg in 2 Monaten steigern, und das nach 6 Jahren training/natural.

Du musst es einfach für dich herausfinden. Manche brauchen mehr, andere weniger Sätze. Da ist keine besondere Wissenschaft hinter.

Servus!

Wie schon der Thread über weniger=mehr, ist die Satzzahl auch so ne Sache die du meistens selbst herausfinden musst. Arnold Schwarzenegger hat immer auf 5 Sätze geschworen. Ich trainiere immer 4 Sätze und komm damit klar. Wenn ich nur 3 Sätze mache habe ich danach das Gefühl dass es zu wenig war. --> es kommt also immer auf dich selbst an.

Gruß Fujiama

Zurück
Oben