satzuntergrenze vs. satzobergrenze

Mr. Burns

New member
Hi leute,

was ist eure meinung allgemein zu diesem thema.

reichen 6 intensive sätze für die brust z.b. oder

doch lieber mehr, bis zu 12 sätze!

bringt volumen die masse oder das kurze aber harte training?

ich bin mir noch nicht ganz eins darüber, aber ein 30 minütiges training ist besser für den testosteronspiegel. alles über eine stunde ist unproduktiv und provoziert eine ungünstige cortisonausschüttung.

also, was ist eure meinung zu sätzen und trainingsdauer?

mfg.

MR. BURNS

huhu ich mach für große muskelgruppen 10 sätze.... zb brust und rücken da merkt man dann eh schon das nix mehr geht so is es bei mir zumindest und mein training dauert ca 80 minuten und hab keine probs damit am ende noch volle leistung zu geben wie wenn ich den ersten satz mache, allerdings bin ichs schon gewöhnt gedrillt zu werden =)

hehehe...
Schon lang keine Diskussion zum Thema "was is besser - HIT oder Volumen?" gehabt :D

Aber ich halt mich raus, denn das führt zu nix. Der eine mag das eine mehr, der andere das andere.

Musst für dich rausfinden, was dir am meisten Spass macht und die besten Fortschritte bringt.

Ist echt total unterschiedlich, wer mit welcher Anzahl von Sätzen die besseren Erfolge erzielt. Probier es aus. Für mich sind zur Zeit 11 Arbeitssätze Brust optimal. Z.B. 4 Bankdrücken gerade mit Langhantel (z.T. mit Hilfswiederholungen, letzter Satz "stripped"), 4 Bankdrücken Schrägbank mit Kurzhanteln, 3 Sätze Kurzhantel Flys. Ich mach einen 3er Split und trainiere 4mal pro Woche.

Zurück
Oben