Satz- & Wiederholungsanzahl

kulugrass

New member
HI Leute!

Trainiere schon länger mit halbwegs guten Ergebnissen.
Jedoch will ich mein Muskelwachstum auf ein Optimum bringen(was ja jeder will).
Daher meine Frage (speziell für BRUST) wieviel SÄTZE zu wieviel WIEDERHOLUNGEN, bezogen auf jede einzelne Übung sind für maximalen Massezuwachs optimal??:confused:
Welches Prinzip?
Pyramide
Supersätze
etc.

Hoffe auf viele antworten und danke im voraus

A

Anzeige

Re: Satz- & Wiederholungsanzahl
Hi Kulugrass!
das musst du einfach ausprobieren. Als Richtlinie kannst du für den Oberkörper 6-8 und für die Beine 8-12 Wdh`s nehmen. Für große Muskelgruppen macht man 10-12 und für kleine MG macht man 6-8 Sätze.
Ob Supersätze, Pyramide oder ähnliches musst du schon selber herausfinden. Schau dir doch mal die Trainingspläne auf dieser Seite an. Ich mache die Supersätze immer mal eingeschoben, um die Muskeln neuen reizen auszusetzen.
Gruß benny2

3000 Mitglieder 3000 verschiedene Antworten.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das dir hier jemand DEINEN "Königsweg" zu mehr Masse weisen kann.Z.B. werden dir die HITter sagen, daß ein richtig geiler Sart reicht damit deine Brust aufgeht wie ein Hefeteig.Ich persönlich heb zur Zeit nen 6er-Split und bearbeite meine Brust mit 6 Übungen =ca.18Sätzen =180 WH und komme immer sehr zufrieden,wenn auch spät, aus dem Studio.
Eins kann man aber auf jeden Fall sagen.Es ist alles eine Frage der INTENSITÄT.Du mußt für dich am Ende allein rausfinden, mit welchen Mitteln es dir gelingt deiner Brust am härtesten auf den Kopf zu schlagen, um anzudeuten, daß sie gefälligst mal zu gainen hat.
Kellerassel

Bitte...

schreibst vielleicht mal eure Trainingsmethoden mit Anzahl der sätze wiederholungen auf mit denen ihr gute erfolge hattet habt (Brust)
wäre sicher ein wenig hilfreicher

bitte um antworten danke
:):) :) :)

Ich gebe Kellerassel vollkommen recht.
Ich mache einen 3er Split und trainiere für die Brust:
BD mit Langhantel flach 10/8/8/6
BD mit Langhantel schräg 8/8/8/6
Fliegende 10/8/8/6

Aber das wechselt. Wie gesagt, sei einfallsreich. Ich wechsele alle 2 Monate die Übungen. Bleieb aber beim 3er Split. A
Hoffe es hilft dir.
benny2

BD LH 20
Aufwärmsatz

BD LH/10/9/8
BD KH/10/9/8
Cablecross/10/10/10
Hier gehts auch mit Gewichten richtig zur Sache
Wenn ich keinen Trainingspartner hab mach ich hier BD auch lieber an der Multipresse

Fliegende/10/10/10
Butterfly/10/10/10
Qualität vor Quantität/Volle Bewegungsamplitude

BD Schräg LH/14/12/10 an der Multipresse
Schön langsam der Spiegel in der Umkleide ist nicht mehr weit!
Kellerassel

A

Anzeige

Re: Satz- & Wiederholungsanzahl
Zurück
Oben