Sandsack usw. zum trainieren

KenOne

New member
Hi,

kann mir jemand irgent etwas empfehlen zum trainieren zuhause? Wenn ich ein Sandsack an die decke hänge wird es sicherlich zu laut und runter reißen wird der bestimmt auch... was könnte ich mir für zuhause holen zum boxen und kicken ^^ Was trainier ich eigentlich wenn ich die ganze zeit gegen nen sack boxe und kicke? Meine kraft ausdauer? wenn ya was bewirkt das genau?

A

Anzeige

Re: Sandsack usw. zum trainieren
Hallo KenOne,

schau mal hier:
mit .
ein boxsack ist toll, ich hätte gern einen.
ich denke nicht, dass er von der decke reisst, laut wirds sicherlich.
ich hätte die möglichkeit ihn im keller aufzuhängen (waschraum).
ja, dabei wird kraft und ausdauer trainiert.
das bewirkt, dass du stark und lange zuschlagen kannst^^
auf jeden fall ne super abwechslung zum krafttraining

Sich einfach nur einen Sandsack irgendwo hinzuhängen macht noch lange keinen Boxer aus dir.Da gehört viel Techniktraining dazu.Dumm auf einen Sack einzuschlägen bringt kaum etwas

Die maximale Schlagkraft zu entwickeln ist eine Frage der Technik (Atmung,Körperstellung,Timing...).Das lernt man nicht einfach so,wenn man ohne Plan auf einen Sack haut.Boxen ist nicht so simpel wie viele denken

Wenn Dir der Boxsack zu umständlich, bzw. zu laut ist, hol Dir doch 'nen Slam Man. Gibt's auch manchmal zu guten Konditionen in der e-Bucht.

Vor dem Loskloppen solltest Du Dir allerdings die Flossen bandagieren und/oder Ballhandschuhe anziehen. :wink:

v.H.

Wenn Dir der Boxsack zu umständlich, bzw. zu laut ist, hol Dir doch 'nen Slam Man. Gibt's auch manchmal zu guten Konditionen in der e-Bucht.

Vor dem Loskloppen solltest Du Dir allerdings die Flossen bandagieren und/oder Ballhandschuhe anziehen. :wink:

v.H.

Das ist eine gute idee ;)
Kostet natürlich auch etwas ^^
Warum kippt der eigentlich nicht um ?

Ich würde dann Kick Box Handschuhe oder so anziehen hehe ^^

v.H.

Hallo,
diese Standgeräte sind alle lauter als Sandsäcke die aufgehängt werden, selbst wenn sie nicht gefedert sind.
Sie haben alle einen Sockel, meist um die 130 kg schwer. Dieser ist dann mit Sand oder Wasser gefüllt. Wenn man dann an den Geräten trainiert, dann:

1.) Wandern sie über den Boden was einen höllen lärm macht,

2.) Kippen bei kräftigen treffern und können sogar umfallen was bei 130 kg extrem rummst

Daher kann ich da nur von abraten. Ich selbst besitze einen Wavemaster xxl, weil ich wegen einer schwachen Decke keinen Aufhängen kann und das Teil hat einen 131 kg schweren Sockel und ich bekomme es mit Low Kicks trotzdem umgekickt und das knallt dann teilweise, dass ein hängender und auch die Schwingungen beim hängenden nichts dagegen sind ;)

Das ist ein Wavemaster xxl ;) Den Bob Verschnitt von oben würdest du, sobald du etwas Schlagkraft besitzt sofort umpusten und da hättest du keine Freude daran. Die Standsandsäcke haben dafür andere qualitäten. Ihre berechtigung existiert ganz sicher, aber nicht wenn es um Fitness und Schlagkraft geht.

wavemaster-XXL.jpg

Grüsse

hoffentlich hast du keine katze zuhause^^
hatte auch so ein ähnliches teil, sie hat das zerfetzt und das wasser ist ausgelaufen^^

A

Anzeige

Re: Sandsack usw. zum trainieren
Hallo KingpimpZ,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben