Samuel Koch/ Wetten dass/ Unfall

Das Schicksal von Samuel Koch - Wetten daß?

Es ist schon unglaublich erschütternd, was Samuel Koch mitmacht. Sicher gibt es häufiger ähnliche Schicksale, ich denke dabei an die Badeunfälle, wenn Jugendliche in ihrem Leichtsinn einen gewagten Kopfsprung in unbekannte Gewässer tun. Auch so mancher Leistungssportler hat ähnliches erlebt. Aber das tröstet wenig. - Und doch gibt es Hoffnung. Immer wieder kommt es vor, dass Ärzte die Prognose stellen: Querschnittsgelähmt, oder "kann nur durch die Hilfe einer Apparatur noch atmen" etc... Kürzlich gerade im Radio ein Interview gehört von jemandem dem es so ging und der inzwischen wieder laufen kann und ein fast normales Leben führt, wie vor seinem Unfall.

Aufmuntert würde ich ihm gerne sagen: "Wetten, daß....." ....Du es schaffen kannst und auch schaffen willst Samuel ... wieder ganz im Leben zu stehen. Andere haben es vor Dir geschafft - und Du wirst es auch schaffen!

Trotzdem hier mal die Neuigkeiten zu Samuel:

Die Heilung des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch geht langsamer voran als erhofft. Sein Vater beschreibt die Situation in bitteren Worten.

Samuel Koch macht bei seiner Genesung offenbar kaum Fortschritte. Sein Sohn benötige weiterhin Schmerzmittel, sagte Vater Christoph Koch. "Es geht ihm beschissen, richtig beschissen", fasste er die Lage von Samuel bei einer Rede vor mehr als 1000 Teilnehmern eines Kongress christlicher Führungskräfte zusammen.

Räuspern ist ein Kraftakt (Quelle: Süddeutsche.de)

So schlimm ein derartiger Einschnitt im Leben ist: aber ich hab da wenig Mitleid. Das ist eben Risiko - entweder man ist der Held, oder man bricht sich alle Knochen. Wer mit dem Feuer spielt kann sich nun mal verbrennen. Wie gesagt, so leid mir das für die Familie tut!

Er war sich der Risiken bewußt... "selbst schuld" so hard das klingt, aber da kann man nichts machen. Ich wünsche ihm aber trotzdem das Beste! Man kann nur hoffen, dass so etwas nicht einem selbst passiert, wie z.B bei einer OP. Das Risiko kann man eigentlich nur minimieren in dem man einen guten Anbieter wählt wie diesen hier

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich wie es mit ihm weitergeht? Also er ist doch noch im Krankenhaus, oder?

Wenn man Extremsport betreibt muss man eben auch mit solche Risiken rechnen, natürlich tragisch aber überall jetzt über dieses Thema zu posten macht auch eher wenig Sinn

Die Tragik ist nicht von der Hand zu weisen, aber ich versteh schon wie die meisten das hier sehen. Da es allerdings in Deutschlands Familienshow #1 live geschehen ist, hat das Schicksal von samuel natürlich eine ziemliche Aufmerksamkeit erlangt und wahrscheinlich hätte die Welt es nie erfahren wenn es in seinem garten passiert wär. Was ich hingegen nicht versteh ist, das es echt Leute gibt, die sich hinstellen und sagen, "Der soll sich mal glücklich schätzen das er noch lebt, denn es gibt wesentlich schlimmeres". (Letztens gerade aus dem Mund eines Bekannten gehört.....unfassbar!!!)
Es gibt natürlich immer menschen denen es schlechter geht, aber das relativiert doch nicht das Leiden des Opfers.
Vanzzi

Wenn es nicht im Fernsehen gewesen wäre, hätte es auch fast keiner mitbekommen und das ganze Thema hier würde es nun gar nicht geben. Insofern: Nun ja. Ist es moralisch verwerflich, wenn es einem egal ist? So ist die Welt nun mal.

Zurück
Oben