Samenspende

Bei einer Samenspende ist der Spender ggü. einem evtl. Kind nicht unterhaltspflichtig.

Zwischen Blutspenden (500 ml) sollten mindestens jeweils 8 Wochen verstreichen.

A

Anzeige

Re: Samenspende
rasenmaeher schrieb:
wie funktioniert das den mit der plasma spende? was wird da einem abgezapft?
Beim Plasmaspenden wird dir zuerst dein gesamtes Blut abgezapt, dass dann in einem Gerät mit Hilfe einer kleinen Zentrifuge in rote/weiße blutkörperchen und Blutplättchen und eben das Plasma (Flüssigkeit, Nährstoffe und eben die Körpereigenen Eiweiße, auf die man scharf ist). Erstes wird zusammen mit einer Verdickungshemmenden Flüssigkeit entweder über einen zweiten Schlauch in deinen Körper gegeben oder abwechseln zum ersten Zyklus über denselben.

War jetzt sehr laienhaft, hoffe bist trotzdem damit zufrieden gestellt. :)

LLPe schrieb:
Beim Plasmaspenden wird dir zuerst dein gesamtes Blut abgezapt, dass dann in einem Gerät mit Hilfe einer kleinen Zentrifuge in rote/weiße blutkörperchen und Blutplättchen und eben das Plasma (Flüssigkeit, Nährstoffe und eben die Körpereigenen Eiweiße, auf die man scharf ist). Erstes wird zusammen mit einer Verdickungshemmenden Flüssigkeit entweder über einen zweiten Schlauch in deinen Körper gegeben oder abwechseln zum ersten Zyklus über denselben.

War jetzt sehr laienhaft, hoffe bist trotzdem damit zufrieden gestellt. :)

ah ja hab ich schon mal von gehört, weiß was du meinst.
aber der gedanke mein gesamtes blut durch irgend eine maschiene fließen zu lassen gefällt mir überhaupt nicht.

rasenmaeher schrieb:
aber der gedanke mein gesamtes blut durch irgend eine maschiene fließen zu lassen gefällt mir überhaupt nicht.

Ist natürlich auch Quatsch, die Story vom gesamten Blut!
Sind ca. 750ml die abgenommen werden. Das Plasma wird direkt bei der Spende von den Blutzellen getrennt und in einem extra Behläter aufgefangen.
Der Rest geht direktamente an den Spender zurück.

Incobus schrieb:
Oo :D

Wär eigentlich zu krass, aber günstiger für die Labore, weil sie den Spender dann nicht mehr ausbezahlen müssten ^^
Upps, jetzt hab ichs auch gesehen. :D
@The Freak:
Je nachdem:
Entweder du hast zwei Schläuche an dir, dann gehts direkt wieder rein, oder nur einen, dann durchläufst du ca.4-5Zyklusse, in denen abwechseln Blut abgepumt und dann wieder in dich gepumt wird.

Samenspende?
Ne danke, find sowas eher "erbärmlich", vorallem wenns "nur" wegen dem Geld gemacht wird. Vielleicht scheinen einige nicht so viel von sich zu halten, aber das eigene Erbgut wahllos zur Verfügung zu stellen.... Nein danke, so Menschenfreund bin ich dann eher nicht :eek: .

Wenn Paare keine Kinder bekommen können kann das schon tragisch sein, jedoch gibt es da so eine Sache Namens Evolution, die ganz nebenbei ohne Miteinbeziehung von Emotionen trotzdem als Gesetzmäßigkeit bestehen bleibt....Nun mal ganz "nüchtern" und leicht sarkastisch ausgedrückt. Mit Anderen Worten: Jeder ist sich selbst der Nächste.

Ich täts auch ned machen. Und bevor Du ausblutest schau Dir doch mal das Angebot von meinfeedback.de /meinfeedback.ch an, da kriegste zwar kein Geld fürs rumliegen aber dafür haste die Gelegenheit mehr Kohle zu machen…

Prometheus schrieb:
schau Dir doch mal das Angebot von meinfeedback.de /meinfeedback.ch an, da kriegste zwar kein Geld fürs rumliegen aber dafür haste die Gelegenheit mehr Kohle zu machen…
"Dies alles für eine Gebühr von EUR 65.— pro Jahr (exkl. Mwst.) und einer einmaligen Registrierungsgebühr von EUR 15.— ." - da muss ich schnell nochmal Samenspenden, bevor ich mir das als armer Student leisten kann. :D

A

Anzeige

Re: Samenspende
Zurück
Oben