Samenspende

Zeratul

New member
Moin Moin!

Ich bin in moment in nem ziemlichen finanziellen Engpass (wer ist das nicht :rolleyes: ) und möchte/muss zusätzlich irgendwie Geld in die Kassen spühlen.

Hab dabei auch an Blut und Samenspende Gedacht, nur hab ich da einige Fragen, vllt kann mir jemand dazu nen Rat geben.

Also 1. wollte ich wissen ob es dem Aufbau schadet wenn man 1 mal monatlich Blut spenden geht und zum 2. Ob jemand schonmal Samen gespendet hat.
Ich hab mich nämlich etwas erkundigt und hab so das gefühl das so gut wie nur Studenten und ''Gebildete'' spenden dürfen :rolleyes:
Vllt hat das hier ja schonmal wer gemacht der mir mehr Infos darüber geben könnte.

A

Anzeige

Re: Samenspende
Blut spenden einmal pro Monat ist okay!
Musst halt nur aufpassen, dass du einen Tag danach nicht so stark trainieren solltest! ;)

Von wegen Samenspende: da halte ich nicht so viel, stell dir vor, du setzt mit deiner eigenen DNA irgendwelche Kinder in die Welt...

Das stört mich eigentlich nicht, so weiss ich zumindest das ich mein Lebenszweck erfülle und meine Gene in die Welt hinaus trage :D
Nene mal im ernst, ich hab damit kein Problem weil ich es aus meinem eigenen Familien und Freundeskreis kenne wie schlimm es für Paare ist wenn sie keine eigenen Kinder bekommen können. Und wenn ich damit nicht nur anderen helfe sondern auch noch Geld damit verdiene, um so besser :)

Ist leider in D nicht anonym möglich... Wär sonst wahrscheinlich mein Hauptberuf ;) Soll heißen: es ist prinzipiell möglich, dass in 15 Jahren jemand an deine Tür klopft, der seinen Erzeuger kennenlernen will ...

Doch. Und zwar, damit sich die Eisenvorräte auffüllen können. Das dauert immer so n' bisschen. Die roten Blutkörperchen selber sind schnell wieder da.

Gibt aber beispielsweise auch Plasmaspende. Das kann man häufiger machen.

rubaff schrieb:
Ist leider in D nicht anonym möglich... Wär sonst wahrscheinlich mein Hauptberuf ;) Soll heißen: es ist prinzipiell möglich, dass in 15 Jahren jemand an deine Tür klopft, der seinen Erzeuger kennenlernen will ...

Och nöö, das kann a teuer werden und b verdammt eng mit so vielen Kindern unter einem Dach.... :cool:

Agent Dark schrieb:
Blut spenden einmal pro Monat ist okay!
Lach, dann mal viel Spaß! Al Bundy stellte ja auch mal fest, dass der Körper gar kein Blut braucht, sondern das Hirn eigentlich nur in Flüssigkeit gehalten werden muss. alles raus (War die Folge, wo Kelly im Billiard alle abzog..).
Polynomstapler hat natürlich recht. Vier mal Jahr, nicht öfter.

Plasma dagegen kann man hier in Rostock zweimal die Wo spenden. Gibt 17euro jedes Mal. Ein gefundenes Fressen für arme Studenten. :D :D

LLPe schrieb:
Lach, dann mal viel Spaß! Al Bundy stellte ja auch mal fest, dass der Körper gar kein Blut braucht, sondern das Hirn eigentlich nur in Flüssigkeit gehalten werden muss. alles raus (War die Folge, wo Kelly im Billiard alle abzog..).
Polynomstapler hat natürlich recht. Vier mal Jahr, nicht öfter.

Plasma dagegen kann man hier in Rostock zweimal die Wo spenden. Gibt 17euro jedes Mal. Ein gefundenes Fressen für arme Studenten. :D :D

wie funktioniert das den mit der plasma spende? was wird da einem abgezapft?

Das Blut ist nach wenigen Tagen wieder komplett regeneriert und es ist kein Problem, öfter als 4 mal im Jahr Blut spenden zu gehen...

Agent Dark schrieb:
Das Blut ist nach wenigen Tagen wieder komplett regeneriert und es ist kein Problem, öfter als 4 mal im Jahr Blut spenden zu gehen...

Da habe ich aber andere Infos aufgeschnappt, und zwar diese, dass es eine bestimmte Substanz im Blut gibt, die im gegensatz zu den anderen, eben gut 8-12 Wochen braucht um sich zu regenerieren. Ohne das, würde es wohl alle 4 Wochen gehen. Aber so angeblich nicht.

Hm, Agent.... wieso stellst du die Aussage eines Arztes in Frage? Habe noch nich gehört, dass du Medizin studiert hast....

Is allgemein bekannt, dass nur alle 12 Wochen gespendet werden sollte und darf.
Wisst ihr, was auch geil is neben der verzögerten Eisenauffüllung? Wenn man zu oft Blut spendet, produziert der Körper von der Menge her zu viel Blut. Ob sich das jetzt in immens hohem Blutdruck oder worin auch immer widerspiegelt, keine Ahnung, aber allein die Tatsache finde ich total interessant. Is wie BB, erst abzapfen und den Reiz zur Produktion geben (Körper produziert zunächst etwas mehr Blut als abgezapft wurde; die überschüssige Menge wird bei Ausbleiben eines erneuten großen Blutverlustet einfach wieder abgebaut), höheres LVL erreicht, wieder zapfen, erneuter Reiz etc. :D

also, wenn das so waere, dass man unterhaltspfilichtig wird, wer wuerde da noch samen spenden?

Also wenn ich je samen spenden wuerde und ein paar jahre spaeter kaeme da ne dame an und verlangte unterhalt fuer unser "gemeinsames" kind, da waere aber endzeitstimmung, das kann ich euch sagen.

Es ist wohl so, dass du prinzipiell belangt werden kannst, die Identität des Erzeugers kann wohl jedoch auch nur durch einen gerichtlichen Beschluss oder so freigegeben werden... Irgendwie so war das jedenfalls... Also ich sag mal einfach, zu 99,9% wirst du nie wieder was hören, aber es ist halt noch ein minimales Restrisiko, dass die Racker dich finden :D

Agent Dark schrieb:

es sprach der Experte...

wenn es nur nach den Blutkörperchen gehen würde, könnte man schon nach seeeeehr kurzer zeit wieder spenden, darum gehts aber nicht, wie auch schon 3x erwähnt wurde. aber manche Leute wissens scheinbar einfach besser... :D

BTW:

kennt eigentlich jemand ne seite, die ein Samenbankverzeichnis beinhaltet?

@freak

danke für den Link. meine aber den selber schon gehabt zu haben.
Hab nämlich eigentlich auf eine in Köln gehofft :D

A

Anzeige

Re: Samenspende
Zurück
Oben