SalZ

hirse

New member
Hallihallo,
also ich hätte da mal so eine allgemeine Frage; und zwar bin ich absolut süchtig nach Salz. Das hört sich jetzt vielleicht total bescheuert an, is aber so. Egal was ich esse, es ist mir meistens zu fad, also salze ich zu. Ich hab schon angefangen Morgens mein Nutellabrötchen zu salzen (weil´s besser schmeckt, ehrlich). Mein Vater meint ich sollte das besser nicht machen weil das wohl schädlich wäre. Daraufhin wollte ich mich mal schlau machen, hab aber nichts darüber an Literatur gefunden. Bloß das übermäßiger Salzkonsum zu Bluthochdruck führe. Das find ich gut weil ich eh viiel zu niedrigen Blutdruck hab und deswegen eh schon immer schlapp bin.
Hat Salz denn sonst noch irgendwelche wirklich schädlichen Nebenwirkungen ?? Ansonsten Salz ich nämlich weiter.

danke

http://www.birds-online.de/nahrung/gruenfutter/borstenhirse01.jpg

A

Anzeige

Re: SalZ
Hallo hirse,

schau mal hier:
SalZ .
Salz

die bedeutung von salz in zusammenhang mit bluthochdruck wurde lange überbewertet. wenn du nicht zu den "salzsensitiven" gehörst, wirst du keinen hohen blutdruck bekommen. auch sonst sind keine gesundheitsschäden durch salzkonsum zu befüchten. dass das zusalzen der nahrung mittel der wahl beim "niedrigen blutdruck" ist, der mit orthostasebeschwerden einhergeht, habe ich bereits mehrmals in diesem forum geschrieben.
gruß, kurt

Zurück
Oben