Salben etc. zur schnelleren Erholung bei Muskelkater und Verspannung

Meat Cutter

New member
Ich hab mal Finalgon gegen Rückenschmerzen bekommen. Hilft das auch bei Muskelkater und Verspannungen?

Was gibt's da noch für Alternativen?

Hilft Voltaren oder ist das nur für Gelenke?

A

Anzeige

Re: Salben etc. zur schnelleren Erholung bei Muskelkater und Verspannung
Hallo MC!
http://www.finalgon.de/content/fina2.html

sagt dazu

Finalgon
ist ein Original Thomae-Präparat und seit dem 15. Februar 1951 auf dem Markt. Es enthält die Wirkstoffe Nonivamid und Nicoboxil. Aufgrund der analgetischen und durchblutungsfördernden Wirkung wird Finalgon bei MUSKEL-, Gelenk-, und Nervenschmerzen rheumatischer Art: bei Rückenschmerzen sowie bei Verspannungen der MUSKULATUR, bei Gliederreißen und Hexenschuß erfolgreich eingesetzt. Nonivamid ist ein synthetisches Capsaicin, eine Wirksubstanz, die insbesondere in Amerika eingesetzt wird. Die natürliche Basis des Capsaicins ist Paprika, der spanische Pfeffer.

SOWIE

Wann hilft mir Finalgon?
Muskel-, Gelenk- und Nervenschmerzen rheumatischer Art:: Rückenschmerzen, Nackensteife, Schulter-Arm-Schmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Hexenschuß.

Muskelverspannungen, Bindegewebsschmerzen nach ÜBERLASTUNG (MUSKELKATER); Sportverletzungen (Prellung, Zerrung, Stauchung). Zur Resorptionsförderung von Reizergüssen.

Hallo

Also ich reibe mich nach jedem Training nach dem duschen mit Franzbranntwei ein. :)

Ist erfrischend und Durchblutungsfördernd. Ich fühle mich dann immer wie neugeboren. :D

Ist ein altes Hausmütterchenrezept und bei mir wirkt es. Und ein halber Liter kostet bei Aldi ca. 3 Euro, also ein Schnäppchen. :)

Zoltan

Ps: Habe heute wohl ein Smilietag :cool:

Pps: Hmm poste den Beitrag jetzt zum zweitenmal, weil er beim erstenmal nicht angezeigt wurde, obwohl ich die Nachricht bekam " Dei Beitrag wurde gepostet...." :confused:
Naja egal, jetzt steht er hoffentlich.

Nochmal Hallo,

Da ich nicht editieren darf, und mein "N" anscheinend auf der Tastatur klemmt, muss ich das wohl so berichtigen.

Ich meinte natürlich Franzbranntwein. :)

Zoltan

A

Anzeige

Re: Salben etc. zur schnelleren Erholung bei Muskelkater und Verspannung
Zurück
Oben