Salat

corp

New member
Also mich würd mal interessieren, welches Salat-Dressing ihr benutzt, falls ihr Salat esst?

A

Anzeige

Re: Salat
Hallo corp,

schau mal hier:
Salat .
meinst du mit dressing dieses dickflüssige zeugs??
also ich ess den immer nur mit essig, olivenöl, zwiebel(?)

Essig, Öl und Pfeffer. Was anderes hatts bei uns nie zum Kopfsalat gegeben :)

Ich glaub mit dem fährst du am besten. Die ganzen Dressings sind doch wahre Kalorien- und vor allem Fettbomben.

Außerdem schmecken die bei weitem nicht so gut :D

gruß DarK

du kannst dir auch ein prima salta-dressing aus passierten tomaten und senf mischen, vielleicht noch ein paar gewürze dran, perfekt .... allerdings kommen dann die nötigen fettsäuren etwas zu kurz, die zur aufnahme einiger vitamine von bedeutung sind ...

in sports

doko

Kühne Salatfix Kräuter-würzig

Komplett ohne Öl.

100 g davon haben so um die 26 kcal, glaube ich.

Hier nochmal genau:

Kühne Salatfix Kräuter-würzig

100g
0,2 g Eiweiß
0,45 g Fett
5,3 g Kohlehydrate

Und trotzdem schmeckt´s.

Ansonsten kann ich noch Knorr Salatkrönung (ich bevorzuge Paprika-Kräuter und Balsamico-Kräuter) empfehlen. Da kann man das Öl ja nach beliben zugeben.

Vinaigrette - Olivenöl, Rotweinessig oder Aceto Balsamico, Senf, Sojasauce, Knoblauch, Pfeffer oder Tabasco.

Alex

feine sachen sind ja echt dabei. Das Kühne werd ich mir mal irgendwo organisieren.

Hurricane, ich find Salat is gut um den Bauch zu füllen -> wenier Hunger. Außerdem soll er ja viel Vitamine haben.

@hurri: Nährwerte sind nicht alles. Auch Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und andere sekundäre Pflanzenstoffe sind für die Gesundheit äusserst wichtig.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
@hurri: Nährwerte sind nicht alles. Auch Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und andere sekundäre Pflanzenstoffe sind für die Gesundheit äusserst wichtig.

Gruss Skyguide

Die sind für den Aufbau, und für einen gesunden Körper im allgemeinen, viel wichtiger als nur die reine Energie.

A

Anzeige

Re: Salat
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
Salat .
Zurück
Oben