Sätze

Anonym

New member
Ich hätte da ne ganz wichtige Frage. Wenn ich jetzt zB 3 Sätze Kurzhantelcurls stehend (10/8/6) mache, soll ich diese Sätze dann direkt hintereinander machen, oder zwischen den einzelnen Sätzen andere Übungen machen. Verweist ich jetzt bitte nicht ins Archiv ich brauch die Antwort so schnell wie möglich. Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Sätze
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Sätze .
Also was jetzt ?????

Herberst, meinst du jetzt ich soll zB die 10 WH bei den Kurzhantelcurls machen, dann pinkeln gehen :) , dann 8 WH bei den Curls, dann pinkeln gehen :) , und zu guter letzt die 6 WH der Curls, dann wieder pinkeln gehen :). Dann kommt die nächste Übung dran. Oder wie meint ihr das??????? Kann einer hier bitte den optimalen Ablauf diesr Sätze beschreiben, damit ich weiß ob ich die Sätze alle hinterienander oder verschiedene Übungen machen soll. Ich hab mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, eine sogenannte Pyramide zu machen. Ich mach erst die 10 WH der Curls, dann 1 min Pause. Dann die 8 WH der Curls, dann 1 min Pause. Und dann noch die 6 WH der Curls und wieder 1 min Pause. Und das bei jeder Übung. Bitte helft mir

mfg Stefan

Pyramide vs. Zirkel

wenn du dich registriert und die suchfunktion genutzt hättest, wüsstest du schon bescheid und bräuchtest nicht mehr fragen.
beide möglichkeiten sind effizient, es kommt immer nur auf die intensität des spannungsreizes an. der vorteil von supersätzen bzw. eines zirkeltrainings ist die zeitersparnis, weil du praktisch ohne pause von einer übung zur nächsten wechseln kannst (alles mehrfach im archiv beschrieben...).
gruß, kurt

Zurück
Oben