SÄtze neim Bauchtraining

raven-86

New member
hi Leutz

ich will mein Bauchtraining etwas ausführlich gestalten und hab ein paar frage zu den satzzahlen

bisher mach ich 6 sätze
3x Crunches
3x Hüftheben

jetzt will ich auch noch was für die seitlichen BM tun

wenn ich da auch noch 3 sätze machen sind es insgesammt schon 9! ist das zuviel?

wie macht ihr es?

------------------
cya RAVEN

A

Anzeige

Re: SÄtze neim Bauchtraining
Hi!

Also neun Sätze sind in meinen Augen zuviel.
Mach doch überall 2 Sätze Crunch, Hüftheben und Seitliche.

Ich hab vor kurzem endlichmal wieder angefangen mit Bauchtraining. Das sah dann so aus:

1 Satz Crunch an der Schrägbank
1 Satz Beckenheben
1 Satz Seitliche

Ich habe aber gar kein "Muskelkater" im Bauch

Zu spitzen Zeiten hab ich auch um die 6 Sätze und noch mehr gemacht, ist aber zeitintensiv.

------------------
Heavy Duty

Let`s burn !

Hi du

ich mach auch neun Sätze für den Bauch, aber dafür nur einmal die Woche.

Schade das manche Leute den Bauch behandeln als gehöhre er nicht dazu, ist genau so eine Muskelgruppe wie zb. die Brust und gehöhrt auch dementsprechend gefordert!!!!!!
yelclap.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 12.11.2001 editiert.]

Ich mache 10 Sätze für den Bauch. 5 Übungen a 2 Sätze. Allerdings leider nur einmal die Woche momentan. Aber der wenns zum Frühling geht, und man etwas leichtbekleideter rumläuft fang ich wieder intensiver an. Hab wenig Körperfett und deshalb auch durch das wenige Training eine deutliche Definition. Meiner Meinung nach fällt das Bauchmuskel-Training etwas aus der Reihe, da bei vielen Bauchübungen sehr schnell eine extrem hohe Wdh-Zahl erreicht werden kann. Deshalb würde ich hier eine höhere Satzzahl empfehlen. Viele Zeitschriften sprechen sogar dafür, den Bauch 3-4 mal die Woche seperat zu trainieren, für den Fall, dass man einen richtigen WB bekommen möchte.

PS: Ich hab übrigens im Bauch auch keinen MK, egal wieviel ich trainiere.

Norbi

ich traniere den bauch auch nur einmal die woche - er is ne MG wie jede andere!

------------------
cya RAVEN

Würde sagen 9 Sätze sind echt zuviel, wenn du anständig und hart die Sätze durchziehst reichen 6 locker! Dann auch ruhig 3 div. Übungen.

Ich mache jeden Tag an dem ich trainiere Bauchübungen,
meist zw. 4-7 Sätze... mit deutlichem Ergebnis *freu*

Muskelkater kriege ich dort nur, wenn ich paar mal weniger hart traniere und dann voll reinhaue, oder aber eine andere Übung/anderes Gerät benutze.

------------------
Power is nothing without Control!

Moin,

ich trainiere einen 3er Split.

Am Tag 1 mache ich je zwei Sätze Beinheben liegend mit Gewichtmanschetten und ein Satz Schrägbank Sit-Ups. Jeweils 70 WH.

Am Tag 2 mache ich zwei Sätze Crunches je 70 WH.

Am Tag 3 mache ich je zwei Sätze Crunches und Schrägbank Sit-Ups auch mit jeweils 70 WH.

------------------
Once you´ve accepted pain, you´ll welcome it every time as your best friend.

Hy.
Ich mach nur 4 Sätze.

2 Sätze Crunches
2 Sätze Hüftheben.

Hab da mal ne Frage????????

Wie sehen bei euch seitliche aus. Würd mich mal interessieren.

Danke im Voraus.

Seitliche ?

Zum einen, kann man auf einer Po-Back klapp-messer-artig sitzen und so die Übung machen.

Dann gäbe es noch Stockdrehen, sowie ein extra gerät dafür, wo man sich seitlich fast hinlegt, die steigung kann man einstellen, und dann zur seite hoch macht.

oder natürlich die beine fest machen auf ner bank, extra für bauch und beim hochziehen am ende zur seite drehen.

------------------
Power is nothing without Control!

A

Anzeige

Re: SÄtze neim Bauchtraining
Zurück
Oben