Sägezahnmuskel, oder so...

off tha hook

New member
Hey!!!
Also, gemeint ist der muskel so zwischen den Rippen, er gehört glaub ich zum Bauch, weiß aber net genau, wie er heißt, sieht halt so aus, wie n Sägezahn, naja, ich wollte Fragen, mit welcher Übung man den am besten trainiert, sieht nämlich hammer aus, wenn der so raussticht...Dank schonmal im Vorraus für ne Antwort...

Nimm eine Langhantel oder einen stock und leg ihn auf die Nacken wie beim Kniebeugen. Dann mit den Händen gegen die Stange drücken (auch wie bei Kniebeugen) und dann einfach den Oberkörper ganz nach links und rechts drehen. und eben immer so weiter...

------------------
subba bebbe !

meinst du die seitlichen bauchmuskeln ? Falls ja ist das stockdrehen das von fb beschrieben wurde eine sehr gute uebung. Bei schraegen sit ups werden die seitlichen bauchmuskeln auch mittrainiert.
Es sollte aber noch gesagt werden dass es meistens fett (im sinne von bierbauch) wirkt, wenn man groeßere seitliche bauchmuskeln hat.

Hi,
Ich glaube aber nicht dass der Sägemuskel zu den Bauchmuskeln gehört,er liegt soweit ich weiß doch über den seitlichen Bauchmuskeln und wird glaube ich bei Überzügen ganz gut trainiert.

Ciao
Judas

der sägemuskel liegt überhalb der schrägen bauchmuskeln und den rippen.

ich hab ein paar wochen lang 2 mal die woche überzüge gemacht und hab davon ziemlich definierte sägemuskeln bekommen. hängt halt auch mit dem körperfettanteil zusammen.

------------------
cyrus

@ cyrus

genau die übung für den sägezahn ist überzüge...mann kann das noch etwas verstärken wenn man eine LH nimmt und relativ breit greift...

mfg matthi

Zurück
Oben