Saddam meldet sich bei Bush

Ziemlich egal, mit wieviel Leuten du dort drüben gesprochen hast. Es gibt immer ausnahmen.

Nur sind über die Jahre immer wieder (unabhängige!) Meinungsumfragen aufgetreten, die sehr schlimmes zu Tage gebracht haben.

Wenn ich mich Recht erinnere, können z.b. 1/5 aller Amerikaner ihr eigenes Land nicht auf de Weltkarte zeigen.

Oder die Umfrage zum Irakkireg: Wo liegt der Irak?
Wahllos auf der Straße von New York gefragt. Von 10 Leuten konnte einer ungefähr sagen, wo das ist.

Gegenprobe bei 7 Klässern in Deutschland:
Von denen wusste es jeder, wenigstens die ungefähere geographische Lage zu benennen.

Wie gesagt, es ist nicht antiamerikanisch gemeint, aber warum soll man die Tatsachen schön reden?
Und woran das liegt habe ich weiter oben schon gesagt.

Auf dem nordamerikanischen Kontinent gab es 130 Jahre lang keinen Krieg mehr. Das Land hat 3000er Berge sowie Palmenparadiese und Wüsten.
Die Amis haben gar kein Grund, mehr zu wissen.

Übrigens: Bei nem Schüleraustausch haben uns die amerikanischen Schüler gefragt, ob wir in Deutschland Strom und Autos hätten und eine australische Schülerin, ob sie dort auf Kängerus reiten würde. DAS IS KEIN WITZ!

Meine Ex haben sie in den USA gefragt ob wir auch Fernseher und Computer haben:rolleyes:

Und niemand wollte ihr glauben das Spanien in Europa und nicht neben Brasilien liegt...

Also schlau sind die wirklich nicht...

Ich hab mal einen gefragt (der war ca. 40 Jahre alt) wo Deutschland liegt.

Antwort: "Irgendwo bei Dänemark!"

Cool...............die kennen Dänemark besser als Deutschland.

es weiss auch sogut wie niemand welche bundeskanzler wir haben.
dann denken sie immernoch wir seien nazis.
und natürlich haben wir noch keine handys oder sonstiges elektronisches zeugs.
achja demokratie gibts bei uns auch nicht.

@rasta

Eigentlich is garnix falsch, wunder mich nur halt dass die Dänemark besser kennen als Deutschland.

ich würd garnicht erst darauf kommen nen ami zu fragen wo deutschland liegt, nachher denkt der ich will ihn verarschen. ist ja echt haarsträubend.

immer dran denken: nicht zu sehr verallgemeinern

und ehrlicherweise muß man auch sagen: Mit unserem Bildungssystem brauchen wir derzeit auch nicht grade zu protzen...

sam

Zurück
Oben