Die meisten bilden sich ihre Meinung rein aus subjetiver Wahrnehmung, mischen das mit ihrem normativen Grundverständnis von gut oder böse und fertig ist die Meinungsattitüde.

schreibt jemand über andere leute im Internet( aus dem kontext erschließbar ) , die er nicht kennt und über die es ihm UNMÖGLICH ist zu urteilen ..
wie war das nochmal mit normativen grundverständnis von gut und böse?
Durch 20 Fremdwörter macht man ne einfache Aussage auch nicht wahrer und komplizierter. (
Auch wenn ich dir voll und ganz zustimme , dass es bei den meisten Menschen da draußen so ist .. ich sags aber nur über leute , die ich KENNE )
PS: Viele glauben, mit Alltagstheorien und "CommonSense" komplexe Sachverhalte analysieren zu können und sind dann auch gleich affektiv stark bei der Sache, ihre ganz persönliche Meinung darüber kundtun zu müssen. (Siehe Andy)
,,andy hat wie so viele keine ahnung und redet über schwierige sachen nur scheiße"

( für die leute , die nicht wie der hochintelligente duke im stande sind , solch gehobenen wortschatz zu durchblicken

)
wie du siehst ist deine aussage ohne beeindruckende fremdwörter ziehmlich weniger ,,komplex" ..
interessant wäre natürlich, woher du alltagstheorien und commonsense definieren kannst , warst du bei der festnahme dabei ?
ich nehm mir nicht heraus wie du , zu sagen , dass andere meinungen fürn arsch sind , weil ich zugebe , dass wirs nicht wissen können..
aber du kannst natürlich den sachverhalt ,,differenziert" aufzeigen und bist also besser als ein dummer 17jähriger
traurig traurig ...
langsam wirds hier echt immer beschissener , seit wochen gibst hier fast nur noch streitereien , liegt wohl an den 17jährigen