Saddam gefasst ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich habs auch grad auf der Bild Homepage erfahren. Naja Bild is ja nich grad die zuverlässigste Quelle, aber ich glaub schon das sie ihn gefass haben. Gönnen tu ichs den Amis auch nich :)

hmmm wieso wundert mich das nicht das die den guten Saddam noch (einigermassen kurz) vor den Wahlen ausggegraben haben:rolleyes:

amerikaner hin oder her, jedenfalls haben sie das schwein jetzt geschnappt. wurde auch höchste zeit.
soll er tausend tode leiden wie seine opfer.

gruss
freezer

naja , ob ers wirklich ist werden wir leider wohl nie erfahren..
heutzutage kann ja jeder ausschaun wie jeder..

Naja, nüchtern betrachtet würd ich aber eher mal sagen, dass es für die Amis am besten gewesen wäre, wenn sie ihn nie geschnappt hätten oder zumindest lediglich seine Kadaver irgendwie ausgegraben hätten.
Denn was ist denn nun?
Lebenslänglich einsperren wird schwer. Das zieht Terror und Freipress-Versuche nachsich.
Todesstrafe können sie sich nicht leisten. Das würde vermutlich trotz alledem einen Aufschrei zur Folge haben und sie würden einen Märtyrer schaffen.
Also was sollen sie mit ihm anfangen?

Klar, für den Herrn Bush kommt das natürlich gut vor den Wahlen.
Denn dass die Amis im Irak verrecken wie die Fliegen und dass nix, aber auch rein gar nix, so klappt wie sie sich das vorgestellt haben weiss in Amerika ja niemand (dank Nachrichtensperre).
Aber dass der Saddam geschnappt wurde wird jetzt drüben gefeiert werden...

Ich befürchte zwar, dass die Amis den Saddam mit ihrer eigenen Rechtssprechung richten werden, und dann dies passiert was Sinistrus befürchtet.

Das beste wäre es aber, den Typen in Den Haag auf internationaler Ebene zu verurteilen und ihn einzusperren.

(am besten in eine Doppelzelle mit unserem alten "Freund" Milosevic!

Viel werden die Amerikaner eh nicht mehr mit Saddam anfangen können: Immmerhin ist er schon 66! Das ist, auf die Region bezogen, ein stattliches Alter (Lebenserwartung: Männer 61 J., Frauen 63 J.)! Allzulange wird er also sowieso nicht mehr leben. Und, soweit ich das in Erinnerung habe, war auch schon mal was in der Presse zu lesen, dass er Krebs habe.

Den Amerikanern ist aus menschlicher Sicht der Erfolg zu gönnen. Saddam war immerhin ein skrupelloser Diktator - das sollte man nie vergessen. Und auch wenn er einer Strafe zugeführt wird, so ist diese mit Sicherheit gerechtfertigt.

Andererseits "gönne" ich den Amerikanern auch jeden Anschlag, der auf sie verübt wird - auch wenn die Soldaten am wenigsten dazu können. Aber sie haben einen Krieg angefangen, der von Anfang an auf Lügen und Täuschungen basierte. Dass sich das irakische Volk wehrt ist verständlich und ich finde das auch nicht schlecht. Schlecht ist nur, dass ein Teil dies aus falscher Überzeugung tut (weil es dem alten Regime Treue hält).

MfG

Original geschrieben von Andy3
naja , ob ers wirklich ist werden wir leider wohl nie erfahren..
heutzutage kann ja jeder ausschaun wie jeder..

Liest du die Posts vor dir? Laút Malas *click* ist durch DNS-Analyse bestätigt worden, dass es Saddam ist.

Original geschrieben von Sinistrus Denn was ist denn nun?...

Wie wär's mit einer Verhandlung im Irak vor einem irakischen Gericht? Bis das möglich ist, kann er ja in "Schutzhaft" genommen werden. Die USA wollen doch eh schnellstmöglich eine Demokratie im Irak aufbauen. ;)

@Multo:
wenn man als weltmacht n jahr zeit hätte, n doppelgänger zu beschaffen und irgendwelche pseudotests durchzuführen , dann glaub ich gar nix..
nur weil die usa sagt , das is durch dna test bestätigt worden , heißt das noch gar nix , die sagen viel wenn der tag lang ist und n paar so dna proben sind leicht ausgetauscht..

trotz allem kann ers natürlich trotzdem sein , aber die andere möglichkeit existiert sicher auch..

wie würden sie denn dastehen , wenn er nie gefasst wird ?

Original geschrieben von MaLa
Andererseits "gönne" ich den Amerikanern auch jeden Anschlag, der auf sie verübt wird - auch wenn die Soldaten am wenigsten dazu können. Aber sie haben einen Krieg angefangen, der von Anfang an auf Lügen und Täuschungen basierte. Dass sich das irakische Volk wehrt ist verständlich und ich finde das auch nicht schlecht. Schlecht ist nur, dass ein Teil dies aus falscher Überzeugung tut (weil es dem alten Regime Treue hält).
MfG
Ich weis du meinst mit "Amerikanern" die Regierung an sich. Den einzigen den ich daher einen Anschlag "gönne" sind die Verantwortlichen für die Ganze Sch**sse, aber nicht dem Volk.

naja gesichtszüge sind da aber die hätten ihre experten und für n paar millionen dollar schaut auch n wissenschaftler bei proben gern mal weg..

Original geschrieben von Andy3
naja gesichtszüge sind da aber die hätten ihre experten und für n paar millionen dollar schaut auch n wissenschaftler bei proben gern mal weg..
Kleiner Schwarzseher oder?? ;)

Ist aber zu verstehen: Wenn die Amerikaner von Anfang an offen und ehrlich an die Sache rangegangen wäre, dann wäre jetzt auch nicht ein solches Mißtrauen vorhanden. Aber nach den Dingen, die sich da nach und nach offenbart haben (Präsentation vor dem UN-Sicherheitsrat, Jessica-Lynch-Story, usw.) braucht man sich nicht wundern, wenn es Leute gibt, die das nicht glauben.

MfG

Wie kann man so verkappt sein und es "den Amis nicht gönnen" ?!
Besser wäre ungeschoren davon gekommen, ne ? War ja eh alles Pille-Palle, was der da veranstaltet hat. In Wirklichkeit sind doch die Amerikaner an allem Schuld mit ihrem gierigen, westlichen "Raubtierkapitalismus".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben