hey leute, mich würde mal interessieren wie euer ruhepuls so ist. Ich hab nähmlich schon seit monaten ab und zu aus spoaß mit dem Blutdruckmessgerät meines Vaters gemessen. (nachm aufstehen mordends erstmal 10 min hinsetzen entspannen und dann messen).
liegt immer irgendwo bei 90 manchmal sogar bei knapp 100. Beim blutdruck hingegen hat in ruhe imemr die perfekten 80-82 zu 118-122.
Mache ich nur 5 normale kniebeugen ohne gewicht is mein puls gleich bei 145.
Ich höre imemr wieder Ausdauersportler haben teilweise nen ruhepuls von 60. ist das denn gesund lebenlang mit 50% mehr schlägen rumzulaufen? Ich mach mir da langsam Sorgen dass auf lange sicht gesehen mein herz 50% schneller ausleihert als das von anderen... ^^
will ja nicht mit 65 dann nichtmal mehr ne treppe steigen können oder so
.
liegt immer irgendwo bei 90 manchmal sogar bei knapp 100. Beim blutdruck hingegen hat in ruhe imemr die perfekten 80-82 zu 118-122.
Mache ich nur 5 normale kniebeugen ohne gewicht is mein puls gleich bei 145.
Ich höre imemr wieder Ausdauersportler haben teilweise nen ruhepuls von 60. ist das denn gesund lebenlang mit 50% mehr schlägen rumzulaufen? Ich mach mir da langsam Sorgen dass auf lange sicht gesehen mein herz 50% schneller ausleihert als das von anderen... ^^
will ja nicht mit 65 dann nichtmal mehr ne treppe steigen können oder so