ruhepuls zu hoch?

gehobene

New member
hey leute, mich würde mal interessieren wie euer ruhepuls so ist. Ich hab nähmlich schon seit monaten ab und zu aus spoaß mit dem Blutdruckmessgerät meines Vaters gemessen. (nachm aufstehen mordends erstmal 10 min hinsetzen entspannen und dann messen).

liegt immer irgendwo bei 90 manchmal sogar bei knapp 100. Beim blutdruck hingegen hat in ruhe imemr die perfekten 80-82 zu 118-122.

Mache ich nur 5 normale kniebeugen ohne gewicht is mein puls gleich bei 145.

Ich höre imemr wieder Ausdauersportler haben teilweise nen ruhepuls von 60. ist das denn gesund lebenlang mit 50% mehr schlägen rumzulaufen? Ich mach mir da langsam Sorgen dass auf lange sicht gesehen mein herz 50% schneller ausleihert als das von anderen... ^^
will ja nicht mit 65 dann nichtmal mehr ne treppe steigen können oder so ;).

kann dazu jetzt nicht viel sagen... aber es soll Menschen geben die einen erhöhten Ruhepuls haben, und auch bei Belastung wesentlich höher liegen... soweit ich weis ist das aber nicht weiter schlimm. Auser es ist erst seit einiger Zeit so und nicht schon immer... Ich hab nen Ruhepuls von 47Schlägen beim Aufwachen im Bett... muss aber dazu sagen, dass ich sehr auf Ausdauer ausgerichtet bin, und nur zum Ausgleich bisle Kraftsport betreibe, das würde ich keinesfalls Bodybuilding nennen... aber ihr habt immer sehr gute Tips bei Ernährungsfragen...

also ich habe einen ruhepuls von 65... wo ich vor 2 jahren trainieren begonnen habe, hatte ich einen ruhepuls von 105 und meine trainerin dachte ich würde gleich sterben :D

soweit ich weiß hat jan ullrich einen ruhepuls von 30 oder so... die dürfen dann nicht mal mehr länger stehen, weil das ganze blut sonst in die beine sackt :D

g

ein schnell ansteigender pulls ist unbedenklich solang er auch schnell wieder sinkt nach der belastung.

würde das mal einem arzt mitteilen, mit 90 dauerhaft zumzulaufen ist nämlich nicht wirklich "normal". Sofern man keinen ausdauersport betreibt und nicht gerade ein leichtgewicht ist, kann ein erhöhter ruhepuls sicherlich nachzuvollziehen sein. 90 erscheint mir allerdings doch ein wenig hoch. Versuche vielleicht mal ein bisschen cardio zu betreiben und messe in 3-4 monaten nochmal, vielleicht hat sich was getan.
Aber wie gesagt, am besten du gehst mal zu einem arzt.

Kraftsport

ruhepuls von 80-90 :eek:

ich würde mal den Doc aufsuchen, bei leichtem treppen steigen etc. habe diesen puls, ruhe puls morgens liegt bei mir +-50, ausdauersportler haben einen ruhepuls +-40 wie z.B.: damals Jan Ulrich der Radfahrer !!

Zurück
Oben