ruhepulls will nicht ruhn....

fjmi

New member
seit ~ 2 tagen habe ich einen absolut abormen puls
frown.gif

er ist meist viel zu hoch : ~80 schläge pro min
normalerweise sollte er zw. 50 und 60 liegen...

wenn ich bei einer stiege "raufhopse", dann bin ich sofort ausser athem...

-> jeder würde übertraining sagen.

doch:
kann so etwas auch durch vitaminmangel , zu wenig schlaf, stress,... verursacht werden??
ev. auch durch magen/darm probs?

------------------
weniger ist mehr

Die selbe Scheisse hab ich auch , nachdem meine Krankheit "Nasennebenhöhlenentz." abgeklungen ist. Vielleicht geschwächtes Imunsystem ??? dunno !
frown.gif

------------------
Too many Times i have been high...

nunja, deine aussage das es übertraining sein kann stimmt natürlich,

aber es kann durchaus durch stress oder zu wenig schlaf kommen, evtl. krankheit (grippe, infektion), oder ein ungesunder lebenswandel

wenn man es mit seinem körper übertreibt und ihm keine ruhe gönnt wird er sich schon irgendwann bemerkbar machen, das best wäre mal deinen momentanen lebensstill zu überprüfen

------------------
Alles hat seinen Preis, man muß nur wissen ob man bereit ist ihn zu bezahlen.

Das kann auch erblich bedingt sein.
Ich habe auch einen so hohen Ruhepuls.
Wenn ich mal nen Cardiotag einlege und endlich den dritten Stock meines Studios erreicht habe und mich dann aufs Ergo setze, habe ich teilweise einen Puls von 110-120!!
Dieser steigt dann aber auch nicht mehr viel weiter, soll heissen, daß ich es noch nie geschafft habe meinen Puls auf über 140 zu bringen.
Auch beim Belastungs-EKG nicht...schöner scheiss...
Mein Arzt sagte mir zwar, daß es erstmal nicht so sehr besorgniseregend ist, aber es kann doch nicht gut sein, wenn man ständig mit nem erhöhten Puls rumläuft, oder??
Mein Vater und sein Vater haben jedenfalls das selbe Problem.
Gruß
XT

Zurück
Oben