Rückenverletzung?!?

HY
Im Werbefernsehen wird man ja momentan total von den ganzen ABS-Mastern oder ABSlide Geräten dichtgemüllt und ihre Wirkung soll so toll sein. Ich hab keine Lust für sowas Geld auszugehen und daher solche übungen mit einer Kurzhantel gemacht, geht auch ganz gut nur schmerzt danach der Rücken im Lendenwirbelbereich ziemlich. Ist das riskant/gefährlich??
Greetz
Luke

leider kenne ich die übungen nicht und kann mir daher nicht vorstellen wie die übungen mit einer KH aussehen sollen.
gib doch ma ne beschreibung.

Also Du nimmst eine KH mit so ca. 2,5kg auf beiden seiten und fässt an den beiden überstehenden Seiten an und rollst auf dem Boden kniend soweit nach vorne bis du fast mit der Brust den Boden berührst, die Hände nach vorne gestrekt und den Arsch auch runter und dann wieder hochziehen. Verstanden??

@Luke Stylewalker

-->Ihre Wirkung soll toll sein !

Was willst du denn damit erreichen?
Welches Ziel schwebt dir vor Augen ?
Ist das deine Alternative zu Sit Up`s ?

Sei so gut, und geh doch bitte etwas mehr ins Detail
wink.gif

also was soll ich noch groß sagen: Ich wollte doch nur wißen ob das für den Rücken schädlich ist oder ob ich über die Schmerzen hinwegsehen kann.
Ich will damit für den Oberkörper mal so langsam ne Grundlage bilden weil ich nicht so richtig im Studio trainiere und natürlich wäre so ein six-pack auch was feines... :)))

Zurück
Oben