Rückenübungen

BiohaZ

New member
Hallo.
Ich habe da ne Frage zu zwei Übungen für den Rücken.

1. Ich mache abwechselnd Hyperextention und an der Maschienen (d.h an verschiedenen Trainingstag) Übungen für den unteren Rücken. Wieviele Wiederholungen sollte man machen? Soll man so zwischen 10-12 Wh. bis MV machen? Oder eher analog zu den Bauchmuskeln mit wenig Gewicht aber viele Wh. bis es brennt?

2. Betrifft das Kh-Rudern.
Sollte man den Rücken bei der Übung horizontal halten? Oder eher ein bischen nach oben gerichtet. Oder ist das Egal.

Mache zurzeit einen 3 Split.

Danke für eure Antwort im Voraus.

BiohaZ

A

Anzeige

Re: Rückenübungen
hyperxt haben auch ihre macken, wenn die bewegung zu schnell, zu ruckartig, der radius zu groß ist;

man kann he jedenfalls auch mit zusatzgewicht machen, und wenig schwere konzentrierte wh´s (10 - 15) sind sicher effektiver und gesünder als viele dynamische...

mache aber auch lieber kreuzheben, wenn man das noch nie gemacht hat, muss man´s sich aber unnbedingt mal zeigen lassen und sehr langsam die gewichte steigern übern jahr, also viel weniger heben, als man eigentlich könnte, um wirbelsäulenverletzungen zu vermeiden...

so long

@Bloodbang
Nein leider nicht ich habe keine Langhantel zurverfügung. Und die Kh reichen vom Gewicht bei weitem nicht aus um Kreuzheben zumachen.

@Diesel-X
Ich passe auch mega auf das ich die Hyperextention richtig ausführe. Zum teil sieht man Leute, die die Übung so extrem schnell und unkontrolliert ausführen, dass ich schon vom Zuschauen schmerzen bekommen. Aber diese Leute kann man kaum etwas sagen und scho fühlen sie sich angegriefen....naja es ist auch ihr Rücken, denn sie kaputt machen.

@all
Danke für eure Antwort.

@Biohaz

würd beim KH Rudern den Rücken schon etwas weiter nach oben halten als es Arnie macht. probiers einfach mal aus und geh nach dem Gefühl

A

Anzeige

Re: Rückenübungen
Zurück
Oben