Rückenübungen!

Gotty

New member
Hi Leute,

ich habe eine Frage an Euch, die mein nächstes Rückentraining betrifft, und zwar habe ich vor mit Kreuzheben (4S, 12-6 Wh) anzufangen, und danach Lats-Zug eng, Lats-Zug breit und Rudern-eng am Kabelzug machen, allerdings bin ich mir unsicher über die Reihenfolge der letzten drei genannten Übungen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was Effektiver ist? Sollte ich die Lats-Übungen trennen, oder vielleicht die Ruder-Übung voran stellen, oder erst zum Schluß machen???
Wenn mein Trainingsplan fertig ist, werde ich ihn mal komplett zeigen, ich bin mir nur einigermaßen in diesem Punkt unsicher!

Besten Dank schon mal im vorraus!!!

Hi Gotty
Kreuzheben ist schon o.k. jedoch gefält mir ehrlich gesagt der ganze rest nicht.
Wenn du es darauf anlegst das dein Lat massiger und auch breiter wird dann kann ich dir diesen plan empfehlen:

3Sätze Klimmzüge als (alternative Latziehen)
3Sätze Kreuzheben
3Sätze Langhantelrudern

Klimmzüge sind für Masse und gesammt breite für den Rücken
Kreuzheben packt masse auf deinen unteren Rücken drauf
Und Langhantel ist meiner meinung die beste Masseübung für den oberen Lat probier die übung im untergriff mal aus und finde heraus was welche griffart dir besser gefällt.
Glaub mir ich hab auch mal ne zeit den fehler gemacht das ich immer tausend sachen für den rücken machen wollte aber es ist viel einfacher wenn du dich einfach nur an die Grundübungen haltest und das sind beim rücken halt Kreuzheben,Klimmzüge und Langhantelrudern.

Die reienfolge hängt von deiner Kraft ab.
Was nützt dir wenn du schweres Kreuzheben mahst und dann nur noch 1-2 klimzüge schaffst.
Außerdem finde ich das es schlauer ist wenn du Klimmzüge dan Rudern und dann Kreutheben machst überhaupt wenn das Kreuzheben neuland für dich ist , denn erstens ist dein Rücken für das Kreuzheben schon gut Aufgewärmt und zweitens schon etwas vorermüdet das du beim Kreutzheben nicht mehr ganz soviel Gewicht nehmen kannst.;)

@Samax

Bei Klimmzügen wird der Rückenstrecker aber nicht aufgewärmt und beim Kreuzheben versagt man nicht wegen der Rückenmuskulatur.

Ausserdem wird der Lat beim Kreuzheben kaum beansprucht, weshalb man nach dem Kreuzheben auch so viele Klimmzüge schafft wie sonst auch.

Ich weis nur, das mir selber das Kreuzheben alles abverlangt und ich diese Übung nicht als erstes machen kann , ich ziehe aber beim aufrichten die Schulterblätter zusammen kann sein das das mitentscheident ist ?;)

Zurück
Oben