Rückenübung für Urlaub(ohne Hilfsmittel)

delar

New member
Hallo zusammen, bin bald länger im Urlaub und möchte dort auch so gut es geht weiter trainieren, bzw ein Mindestmaß an Muskelstimulation setzen damit ich keine Kraft verlieren.

LS und KB kann man überall machen, aber wie trainieren ich meinen Rücken ohne Hilfsmittel, also auch ohne Stange oder sonst irgendetwas ?

Eine Übung die ich gesehen hatte war sich flach hinzulegen, die Unterarme anzuwinkeln und dann die Ellenbogen in den Boden zu drücken und sich so hochzuheben. Also eher eine Latübung.

Hat noch jemand Ideen ?

Gib deinem Körper die Chance sich zu erholen und verzichte auf das Training im Urlaub .. du wirst im ersten Training dannach logischerweise Kraft verloren haben aber diese Trainingspause bringt dich am Ende weiter als würdest du weitertrainieren ..

Und keine sorge du verliest in 3-4 Wochen keine Muskeln ..

und falls du doch trainieren willst -> Bodyweight-Rudern, da brauchst du nur einen tisch

Also ich trainiere auch im Urlaub. Jedoch weit ab vom normalen Pensum - es ist locker und kaum anstrengend. Meine Muskeln sollen einfach aktiviert werden. :)

Wenn ich den ganzen Tag am Strand liege und evt bisschen shoppe dann ist ne halbe Stunde Training auch drinnen hihi :)

LG

Mir macht es ehrlich gesagt Spass auch im Hotel mal ins Gym zu gehen.
Dort ists meistens eh gähnend leer und die 1,2 Leute die dort sind kann man gleich zum tratschen gebrauchen. Neue Leute kennenlernen und so hihi

Du weißt doch, nach 48 Stunden ohne Training baut der Körper sämtliche Muskeln wieder ab...

Darüber macht man keine Scherze. Ich war letztens übers Wochenende bei meinen Eltern. Ich habe 72 Std. nicht trainiert. Die ganze harte Arbeit der vergangenen Jahre für die Katz! Und das obwohl ich immer mindestens 3g/KgKörpergewicht Protein esse.

Haha da hat man gleich ein Grinsen auf dem Gesicht beim Lesen ^^
Ich konnte wegen einer Handverletzung 4 Wochen nicht trainieren, bin jetzt seit 2 Wochen wieder aktiv 3 mal pro Woche im Gym und bin gefühlt in besserer Form als vorher. Also könnte man sagen die "lange " Pause hat mir wirklich sehr gut getan.

Zurück
Oben