Rückentraining

bboymax87

New member
Hab ne frage :

Ist es Ok wenn ich bei meinem Rückentraining Kreuzheben und Hyperextensionen zusammen mache oder lieber nur eins Davon?

A

Anzeige

Re: Rückentraining
Original geschrieben von bboymax87
Hab ne frage :

Ist es Ok wenn ich bei meinem Rückentraining Kreuzheben und Hyperextensionen zusammen mache oder lieber nur eins Davon?

kommt vor allem darauf an, wie viele Sätze du jeweils machst. 3 Sätze je Übung sollten aber kein Problem sein !

Ein Problem ist es nicht, aber die Notwendigkeit für Hyperextension sehe ich nicht. Kreuzheben genügt absolut für den unteren Rücken.

Hyperextension würde ich nur machen, wenn ich aus irgendwelchen Gründen kein Kreuzheben ausführen könnte.

würde die beiden Übungen immer abwechseln...

aber schlimm isses bestimmt nich;)

Gruß
BLOOD

Ein Problem ist es nicht, aber die Notwendigkeit für Hyperextension sehe ich nicht. Kreuzheben genügt absolut für den unteren Rücken.

Seh ich auch so.
3 intensive Sätze für den Rückenstrecker sollten reichen.

Original geschrieben von Diesel-X
sehe hy-ext auch nur als (mangelnden) ersatz für kreuzheben an

Genau, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es langfristig überhaupt kein Ersatz für Kreuzheben ist. Jedoch eigenen sich Hyperextensionen gut als Vor- oder Nachermüdung zum Kreuzheben.

Original geschrieben von AndyMentzer
Jedoch eigenen sich Hyperextensionen gut als Vor- oder Nachermüdung zum Kreuzheben.

Vorermüdung beim Kreuzheben für die Rückenstrecker?

Das halte ich für einerseits risikoreich und andererseits für nicht notwendig.

Allerhöchstens zum Aufwärmen.

hallo zusammen!

verstehe nicht warum so viele hy für eine schlechte übung halten!
bei mir bringen sie sehr viel, mache damit gute fortschritte!

vielleicht ist es bei mir so, dass das kreuzheben mir noch etwas probleme bereitet. ich bin mir einfach nicht sicher ob meine ausführung exakt richtig ist! habe sie mir mal von einem erfahrenen im studio zeigen lassen und da habe ich bemerkt dass es sehr viel konzentration braucht um die übung sauber durchzuführen!

also was spricht denn gegen hy?

A

Anzeige

Re: Rückentraining
Zurück
Oben