Rückentraining

Hi Leute
Ich weiß es wird nervig mit der Muskelkater Fragerei!
Aber ich wills wissen: kann man rücken trainieren obwohl man muskelkater in den Schultern und im Trizeps hat, weil ja schultern und trizeps beim rückentraining beansprucht!
Also kann ich rücken trainieren??

Gruß Flo

Trizeps wird beim Rückentraining nur sehr schwach belastet, hauptsächlich der Bizpes!!
Wenn du im trizeps Muskelkater hast würde ich Trainieren, Schulter währe ich schon etwas Vorsichtiger, wenn du einen leichten hast kann man es versuchen !

In der schulter is der kater sehr schwer und im linken trizeps(was ich seltsam finde nur im linken?)
Ich werde ja sehn wie s morgen aussieht weil ja morgen mein rückentraining is!was hast du eigentlich gegen fitness flakes is es die menge zu wenig oder wat??

Flo

Beim Rückentraining werden die Schultern schon recht stark beansprucht.Besonders wenn man in den Bewegungen noch nicht so sicher ist-und das ist gerade bei Rücken ein heißes Thema.
Man sollte nach abklingen des Muskelkaters noch zusätzlich ca.2 Tage warten bevor man wieder trainiert.

Fazit: Ich würde nicht trainieren.

Der einseitige Muskelkater tritt in den Armen immer wieder mal auf.Das liegt meist daran,das du beim bewältigen einer Übung automatisch der stärkeren Seite mehr Gewicht zuschusterst.
Darum ist es immer sinnvoll Übungen zu verwenden in denen du links und rechts separat trainierst,also mit KH.

Gruß-Zausel

Is aber irgendwie scheiße wenn ich andauernd MK. habe kann ich doch immer nich trainieren!
zB. trainiere ich montags bizeps,unterarm,und brust.
unterarm is kein problem aber bizeps und brust und so wies aussieht is der MK am montag noch nich weg also fällt training wieder flach und wenn er weg is zwei tage warten wann soll ich da denn wieder trainieren da fällt ja wieder schulter flach weil ich die am mittwoch mache!!!!!!:( :( :( :(

Flo

MK kommt doch wenn man nicht traniert ist und dann auf einen Schlag zuviel traniert oder?
Will dich nicht vom Traning abhalten, aber vielleicht an den Stellen wo du MK hast erst mal weniger tranieren eine oder 2 Wochen.

Kann mich auch täuschen, aber ich hab in letzter Zeit garkein MK oder das andere was ich ma hatte gehabt.

Ja ja Ok!
aber der triezeps der linke macht mir noch sehr zu schaffen bei jeder bewegung schmerzt er man kann ihn nich mal richtik anspannen so doll tut das weh(aber verletzt is er nich sonst würd es ja höllisch weh tun wenn ich was trage und das tuts ja nich) was kann man gegen die schmerzen machen is zwar erst seit mittwoch hab aber mal gehört Mk dauert höchstens 4 tage aber der tut immer noch so weh wie donnerstag(der tag danach) was kann man da bloß machen??????:(

Flo

Hast du so ein Massagegerät? Oder der Gyro twister? das ding is korrekt. Ich hatte es nämlich auch im Trizeps und das Ding hat geholfen. Ansonsten würd ich ma vielleicht heißes Wasser drüberlaufen lassen oder Mobilat draufschmieren. :)

gute besserung

Mein Rat:

Trainiere nach einem 2er Split die Woche. Und wenn Du Muskelkater hast hängst einfach noch 1 oder 2 Regenerationstage dran.

Erfolg kommt nicht durch regelmäßiges Training, sondern durch durchdachtes Training

Gruß
namor;)

Also ich weiss nich was speziell DU jetzt hast - bei mir hats geholfen.
Ich denke mal es ist eine Verzerrung oder überspannung.

Das muss übrigens nicht beim Traning passiert sein, man kann sich auch sehr leicht "falsch" dehnen. Das tut man zB wenn man zu stark dehnt.

DER LETZTE ABSATZ ERHEBT KEINEN ANSPRUCH AUF VOLLSTÄNDIGKEIT ODER RICHTIGKEIT! DIESE INFORMATION HABE ICH VON BEKANNTEN ERHALTEN!

Das fällt wohl unter das Thema-kleinere Verletzungen.

Überdehnungen,Zerrungen und sowas treten meist durch falsche Bewegungen oder zu geringe Erwärmung auf.
Weiß ja nicht was du mit dem Trizep angestellt hast,aber entweder hast du ohne Rücksicht auf Verluste wie ein Ochse an irgendwelchen Gewichten gezerrt und damit ihm den Rest gegeben,oder du hast zum 1.Mal richtig heftig trainiert und eben einen starken Muskelkater.

Auf keinen Fall damit trainieren.

Gruß-Zausel

Bei Schultern sei immer vorsichtig!Sie sind sehr empfindlich!
D.h. nicht das du sie nicht bis zum MV trainieren kannst,aber bitte mit sauberer Technik.

Zurück
Oben