tom k
New member
Also erstmal hallo an alle, das is mein erster Beitrag!
Ich trainiere seit 2 Monaten, habe jetzt 8 Wochen ein Ganzkörperprogramm gemacht und bin jetzt auf einen 3er Split umgestiegen.
Heute habe ich Rücken das 1. mal Rücken maschinenfrei trainiert und dabei einige neue Übungen gemacht.
- 4 Sätze Kh Rudern
- 3 Sätze enge Klimmzüge
- 3 Sätze Latziehen in den Nacken
- 2 Sätze Hyperextensions
Irgendwie hab ich vor allem beim Kh-Rudern das Gefühl gehabt das es für den Rücken gar nix bringt, Pump hatte ich nur in den Oberarmen bzw. äußere Schulter.
Bei den Klimmzügen is mir vorgekommen das mein Bizeps viel früher als der Rücken schlapp gemacht hat- kann das sein?
Richtig gespürt hab ich den Rücken nur bei den Hyperextensions
Mach ich eventuell was falsch?
Übrigens Kreuzheben werd ich erst in ein paar Wochen ins Programm aufnehemen- derzeit noch nix für mich
Vielleicht kann mir ja wer helfen
------------------
non mollare mai!
Ich trainiere seit 2 Monaten, habe jetzt 8 Wochen ein Ganzkörperprogramm gemacht und bin jetzt auf einen 3er Split umgestiegen.
Heute habe ich Rücken das 1. mal Rücken maschinenfrei trainiert und dabei einige neue Übungen gemacht.
- 4 Sätze Kh Rudern
- 3 Sätze enge Klimmzüge
- 3 Sätze Latziehen in den Nacken
- 2 Sätze Hyperextensions
Irgendwie hab ich vor allem beim Kh-Rudern das Gefühl gehabt das es für den Rücken gar nix bringt, Pump hatte ich nur in den Oberarmen bzw. äußere Schulter.
Bei den Klimmzügen is mir vorgekommen das mein Bizeps viel früher als der Rücken schlapp gemacht hat- kann das sein?
Richtig gespürt hab ich den Rücken nur bei den Hyperextensions
Mach ich eventuell was falsch?
Übrigens Kreuzheben werd ich erst in ein paar Wochen ins Programm aufnehemen- derzeit noch nix für mich
Vielleicht kann mir ja wer helfen
------------------
non mollare mai!