Rückenschmerzen

Hieferling

New member
Ich habe seit 1 Woche Rückenschmerzen im Lendenbereich. Und die gehen einfach nichtmehr weg, zwar sind sie schwächer geworden doch wenn ich mich meinen Rücken auf eine gewisse Art und Weise bewege kommt ein drückender Schmerz. Der Schmerz kam erst ein Tag nach meinem letzten Training vorher hab ich mich noch super gefühlt. Seit 3 Wochen hab ich mit Kniebeugen (2 mal die Woche) begonnen und dadurch vielleicht meine Lendenwirbelsäule verletzt, ich weiß es halt nicht, weil es mir nach dem letzten Training eben gut ging und ich keinerlei Schmerzen hatte. Könnte ich mir in dieser kurzen Zeit meine Bandscheiben kaputt gemacht haben???:( Sonst hatte ich keine Probleme mit dem Rücken und wenn doch dann höchsten 1 oder 2 Tage. Mit dem Training musst ich leider erstmal aufhören.

Schonmal danke für ein paar Antworten.

A

Anzeige

Re: Rückenschmerzen
Seitendifferenz oder beide Seiten oder eher mittig? Schmerzausstrahlung? Welche Bewegungen verursachen Beschwerden?
Wie sieht dein Trainingsprogramm aus?

jeckyll

Der Schmerz ist eher mittig im hinteren Bereich der Wirbelsäule. Der Schmerz soweit ich das mit Worten beschreiben kann ist nicht stechend eher drückend. Auftreten tut er wenn ich meinen Rücken nach hinten von einer Seite auf die andere Seite biege. Dann spüre ich einen drückenden "dumpfen" Schmerz der schnell kommt und langsam nach 1 bis 2 Sekunden abklingt. Schmerzen lassen sich halt dumm beschreiben. Wegen Training, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten noch zuhause und belaste daher meine Lendenwirbelsäule höchstens durch Seitheben, dann hebe ich im Stehen 2 Kurzhanteln von Schulterhöhe senkrecht nach oben (k.a. wie die Übung heißt) und Kniebeuge, doch das erst seit einem Monat. Naja es geht mir ja auch schon besser, der Schmerz ist im Grunde genommen schon fast weg. Ich spüre ihn nur manchmal leicht ansatztweise. War wohl nix ernsthaftes, werd mich aber noch ne Woche schonen. Danke für deine Mühe

Ist häufig eine akute Überlastung/Reizung der kleinen Wirbelgelenke. Meist selbstlimitierend, wenn man keine weitere Belastung draufgibt.

jeckyll

Zurück
Oben