rückenschmerzen bei crunches

Himbeer

New member
ich spüre meinen unteren rücken selbst bei (meiner meinung nach) perfekt aufgeführten crunches. der rücken liegt flach auf dem boden, beine angewinckelt in der luft... selbst bei "hängendem" beinanheben spüre ich den unteren rücken...

ich habe glaube ich meinen rücken mit vorgebeugtem langhantelrudern "kaputt" gemacht, die ausführung sollte zwar eigentlich ok gewesen sein, aber ich hab ein ziemlich starkes hohlkreuz. hate danach auf einmal 2 mal so stark rückenschmerzen, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte und mich mehr oder weniger nur noch am boden wälzen konnte =/ nach 10 mins wars aber vorbei (war leider nicht beim artzt, aber ich denke vielleicht hab ich mir nur ein nerv eingeklemmt, war nähmlich nicht nach einem training oder so). ich mach jetzt eigentlich keine übungen mehr die den unteren rücken besonders belasten, seither habe ich eigentlich keine probleme mehr damit, ausser bei den bauchübungen...

meine fragen: kann ich was gegen mein hohlkreuz machen (sieht nähmlich scheisse aus) und welche bauchübungen könnt ihr mir empfehlen?

thx

A

Anzeige

Re: rückenschmerzen bei crunches
Zurück
Oben