Rückenmuskulatur

Bytus

New member
Hi leute,

ich habe seit letzter zeit schmerzen im unteren rückenbereich denke mal es sind die bandscheiben.gibt es ein paar gute übungen die den unteren rücken stärken um so die bandscheiben zu entlasten ?

vor 4 jahren machte ich bb ca für 1 1/2 jahre musste dann aber leider aufhören.
vor 2 monaten fing ich dann wieder mit dem sport an und da ich ja etwas erfahrung mitbringe denke ich auch nicht das ich die übungen gross verfälsche und so die schmerzen auslöse.wissen tu ichs natürlich nicht.
wäre froh für ein paar tips von euch vielleicht hatte ja jemand auch diese probleme speziell in seiner bb anfangszeit.

dank schonmal jetzt für eure antworten
bye

für den unteren rücken kannst du entweder hyperextensionen oder kreuzheben machen.fang lieber erst mal mit hyperextensionen an um die untere rückenmuskulatur zu stärken,denn kreuzheben ist eine wesentlich schwerere übung und du mußt aufpassen ,dass du kreuzheben nicht falsch ausführst.du mußt darauf achten ,dass du dein rücken immer gerade bleibt.also fang erst mal mit hyperextensionen an und wechsel dann nach 2-3 monaten zum kreuzheben

Ich empfehle dir erstmal mit Hyperextensionen deinen unteren Rücken zu stärken, bevor du mit Kreuzheben beginnst. Kannst die Übung auch dadurch erschweren, dass du dir ne Hantelscheibe während der Übung an die Brust presst.
Die Erfolge, die ich damit erzielt habe, können sich sehen lassen.
Später würde ich dann eben auch Kreuzheben ins Programm mitaufnehmen.

Stay Strong!
The Priest

vorsicht mit diesen empfehlungen. ohne eine haltung beurteilen zu können würde ich nicht direkte übungsempfehlungen abgeben.

hyperextensions ist sicherlich eine gute sache, aber es gibt auch verschiedene varianten sie auszuführen.

am einfachsten ist immernoch eine maschine. jedes gute center sollte eigentlich eine rückenstreckermaschine haben. an deiner stelle würde ich mich an einen erfahrenen trainer wenden, und dir die übung genau zeigen lassen.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Zurück
Oben