rückenleiden

imported_FaBe

New member
hallo,
ich bin damals vor knapp 1,5jahren mit kraftsport angefangen( erst in letzter zeit wirklich regelmäßig und nach plan) .. mein eigentlicher grund waren/sind rückenprobleme.. iin meinem unteren wirbel( ich glaube 13. lendenwirbel müsste es sein^^) ist die bandscheibe schon n bisschen kaputt :( naja das ist/soll eigentl. nicht so schlimm sein.. ich hab die scheuermannsche erkrankung, falls das jem. etwas sagt.. naja mein prob. ist das ich dadurch n hohlkreuz habe(versuch das natürlich zu vermeiden).. naaja die rückenschmerzen hab ich immer..hat jem. vllt. einige tipps oder selber das problem mal gehabt? einige übungen kann ich auch nich ausfürhen, z.b. die bei denen man sich vorbeugt.. z.b. vorg. seitheben (da mach ich seitheben im sitzen) oder vorg. rudern( da mach ich z.z. rudern im sitzen am gerät mit v-griff).. hat jem. vllt. tipps beim trainieren, weil es manchmal vor allem im nacken sehr schmerzhaft ist wäährend ich trainiere... kreuzhaben geht jedoch echt gut

A

Anzeige

Re: rückenleiden
hohlkreuz kann man eigentlich ganz gut mit dehnen behandeln, weiss aber nicht wie das bei scheuermann ist.

kennt vllt. noch jem. gute dehnübungen oder insgesamt entspannungsübungen für den rückenbereich/ und NACKENbereich.. ne seite mit beschreibungen und bildern wäre wohl gut..

Zurück
Oben