Rückengürtel

Grantelbart

New member
Nach mehreren Empfehlungen wollte ich mir nun einen Rückengürtel zu legen, um Übungen wie Kreuzheben, Latziehen oder Rudern wirklich sauber durchzuführen.

Dennoch wimmelt es im Netz von Gürteln, wo angeblich jeder das beste Preisleistungs verhätlnis hat etc.

Habt irh vll aus eigenen Erfahrungen nen Gürtel in Erinnerung, den ihr mir ans herz legen könntet?

Vielen Dank

wozu brauchst du beim Latziehen einen hohen innerabdominalen Druck ?

LG ratzfatz

ich mach das mit 70 kilo sauber, OHNE gürtel! find ich auch nicht wichtig. dann stärkst du wenigstens die kernmuskulatur mit, weil du alles anspannen musst, um deinen rücken gerade zu halten.

ich mach das mit 70 kilo sauber, OHNE gürtel! find ich auch nicht wichtig. dann stärkst du wenigstens die kernmuskulatur mit, weil du alles anspannen musst, um deinen rücken gerade zu halten.

Bingo, so ist das auch richtig nehme ich mal an. Wenn man dann irgendwann mal die wirklich hohen Gewichte bewegt, dann kann man auch über einen Gürtel nachdenken.

und jetzt kommt mir nicht von wegen, der will nur geld verdienen. jeder der diese übung schon mal gemacht hat, kennt den unterschied, ob mit oder ohen gürtel :D
Ich hab die Übung noch nie mit Gürtel ausgeführt... wozu auch.
Wieviel Gewicht bewegst du denn beim Kreuzheben? Mehr als 150 ?
Das Gewicht ist relativ, wenn einer 400kg hebt, werden 150kg nicht schwer sein.

Bei Maximalkraftversuchen o.ä. ist es vielleicht sinnvoll einen Gürtel zu benutzen um noch ein bisschen mehr rauszuholen - sonst nicht.

Ja das hätte ich vllt mit dazu schreiben sollen. Da hast du natürlich Recht. Mir ging es dann schon um die Maximalkraftversuche bzw. alles was so unter 3Wdh ist.

Allerdings wenn ich so grob überlege ist das Gewicht ziemlich egal, denn für die einen sind 1x150kg schwer und für andere eben 1x90kg. Ich denke bei Max.-Kraftversuchen , wenn ich merke meine Technik kommt nicht so gut klar, dann würde ich einen benutzen. Ansonsten eher weniger.

Ich hatte mal einen Gürtel aus Leder, den hab ich aber nur sehr selten benutzt.
War eigentlich ein hochwertiges Teil, doch eines Tages hab ich ihn auf der Beinpresse mit meinen Bauchmuskeln gesprengt^^

Ich hoffe es war ein Gürtel für Gewichtheben und nicht einer von Diesel oder Levis für die Jeans ;)

Zurück
Oben