Rücken

Mex1

New member
Ich habe da ein kleines Problem.
Habe gestern Kreuzheben gemacht und heute hab ich leichte schmerzen im unteren Rücken. Ich hatte das schon mal, also ich erhol mich nach so 2-3 Tagen. Habe den Schmerz nicht nach jedem Kreuzheben.
Den Rücken hatte ich beim Kreuzheben gerade (ein Trainingskollege hat mich kontrolliert).
Nun ist es möglich, das ich während der Übung eingeknickt bin und darum diesen Schmerz habe? (evtl. hat dies mein Trainingspartner nicht gesehen)
Oder ist das normal da es ja schon eine ziehmliche Belastung war?

Noch zum Schmerz, ich hab ihn nur wenn ich ins Holkreuz gehe.

A

Anzeige

Re: Rücken
Hallo Mex,

schau mal hier:
Rücken .
"Nun ist es möglich, das ich während der Übung eingeknickt bin und darum diesen Schmerz habe?"

Kann natürlich sein, immer auf wirklich 100%-ig korrekte Ausführung achten - lieber weniger Gewicht verwenden, dafür aber sauber ausführen.

"Oder ist das normal da es ja schon eine ziehmliche Belastung war?"

Die Frage ist nur wie stark dieser Schmerz war, ab nem bestimmten Gewicht wird man immer etwas spüren....aber grundsätzlich sollten keine Schmerzen in den Bandscheiben auftreten.
Benutze doch nen Gewichthebergürtel - stabilisiert den unteren Rücken und man spürt, wenn man keine korrekte Haltung hat.

Hab noch ne Datei angehängt zur richtigen Ausführung beim Kreuzheben.

Gruß PI

jo , schmerz is definitionssache..

wenns wirklich hart war , kanns auch n muskelkater sein , der tut wirklich übel weh in der partie..

ansonsten is damit nicht zu spassen , wenns kein muskelkater sein sollte und nicht demnächst wieder weggeht auf jeden fall durchchecken lassen..

Zurück
Oben