Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso muss man bei kniebeugen aufpassen,dass man sich nicht zu weit vorlehnt um keine rückenprobs zu bekommen,während man sich beim kreuzheben sowieso relativ weit vorlehnt und sich beide übungen im ablauf zumindest ähneln?
Meiner Meinung nacht kommt es nicht direkt auf die Vorlage an sondern auf die Krümmung des Rückens. Der sollte halt immer gerade ( oder leichtes Hohlkreutz ) sein. Vielleicht kommt s daher das es mit zunehmender Vorlage schwerer wird den Rücken gerade zu halten. Ausserdem sind Kniebeugen zumindest bei mir mit schwererem Gewicht was es noch schwieriger macht den Rücken grad zu behalten.
hi
wenn du bei/von den kniebeugen rückenprobs kriegst , dann versuchs mal mit ner vorbelastung der quadrizeps! d.h vor den kbs eine übung(oder auch mehrere, je nach plan) für den quad. zu machen! wenn du dann zu den kbs übergehst , wirst du merken dass du "schneller" zum !quadr.-versagen kommst, ohne dass der beinbizeps und der untere rücken viel von der belastung mitbekommen haben!
ich weiss nicht ob du das jetzt so verstanden hast wie ich meine habs nämlich nicht geschafft es gescheid zu formulieren!
gruss
ich habs kapiert ,aber ich hatte bei der kniebeuge auch nur probleme ,weil ich die letzte woche zum ersten mal gemacht hatte und noch keinen spiegel aufgehängt hatte
gruß benni