rücken

stahl

New member
ich trainiere zu hause in wiefern lohnt es sich einen lat-zug zu kaufen?breiter rückenm.+kl.und gr.rundmuskel kann man doch auch anders trainieren

A

Anzeige

Re: rücken
Hallo stahl,

schau mal hier:
rücken .
zählen wir doch mal die Möglichkeiten auf die du zuhause hast um den Rücken zu trainieren:

1) Kreuzheben
2) vorgebeugtes Langhantelrudern im Ober und Untergriff
3) Kurzhantelnrudern

und evtl. noch Klimmzüge vorrausgesetzt du hast eine Klimmzugstange und bist kräftig genug ausreichend Klimmzüge zu machen

Ich denke vor allem wenn man noch keine Klimmzüge schafft ist ein Latzug eine lohnende Investition, da man ihn auch Zweck entfremden kann um z.B. mit anderen Griffen den Trizeps zu trainieren oder auch Crunches am Kabelzug oder einarmiges Latziehen.
Du siehst man kann viel mehr damit machen als nur den Rücken zu trainieren und deshalb würd sich ein Latzug schon lohnen

Also ich denke auch, dass ein Latzug gut ins Geld geht.
Ich würd an deiner Stelle lieber ne Klimmzugstange kaufen (oder selber basteln). Am Anfang scheint dir das vielleicht zu schwer zu sein, aber sobald du 6 und mehr Wh schaffst, willst du von nem Latzug gar nix mehr wissen!!!

Original geschrieben von Deux
Also ich denke auch, dass ein Latzug gut ins Geld geht.
Ich würd an deiner Stelle lieber ne Klimmzugstange kaufen (oder selber basteln).

Ja, bin auch ein Fan von Klimmzügen, am Anfang geht's zwar schwer, aber wenn'de dran bleibst und noch die anderen Lat-Übungen (sprich Rundern etc.) machst, dann geht's nach'ner Weile mit den Klimmzügen.
Zuhause hab' ich mir selbst was gebaut für die Klimmzüge, mit'ner Langhantelstange, geht ganz gut.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: rücken
Hallo DerSchmied,

schau mal hier:
rücken .
Zurück
Oben