Rücken verletzt, was kann das sein?

Gauloises

New member
Hi!
Habe mir heute beim Training arg den Rücken verletzt.
Bei SZ-Curls auf der Scottbank hats auf einmal Pling gemacht, habe kaum noch Luft gekriegt und Rücken tat sehr weh.
Ich werde morgen zum Arzt gehen. Ich kann mich ganz normal bewegen, also nen Muskelabriss wirds wohl nicht sein.
Mich interessiert eigentlich vielmehr wie ich mir den Rücken an ner Scottbank verletzen konnte. Das weitere wird mir der Arzt eh morgen sagen.

gruß
Gaulo

A

Anzeige

Re: Rücken verletzt, was kann das sein?
Ja Rücken tut beim Atmen weh und wenn ich länger irgendwo statisch rumsitze - liege.
Weh tuts eher im oberen Bereich, eigentlich mitte. Unterer Lat, bzw unterm Trapez.
Gruß
Gaulo

Yo, der Mechanismus spricht für eine Affektion eines Wirbel-Rippen-Gelenks. Lästig aber eher harmlos. Sollte es sich darum handeln, kann eine chirotherapeutische Maßnahme hilfreich sein.

jeckyll

@Gaulo: Das das wirklich ein eingeklemmter Nerv ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber die Zeit heilt bekanntlich Wunden....
Wünsche dir gute Besserung.

Gruss Skyguide

Doch das kommt schon hin. Kann natürlich auch was anderes sein, aber mein Arzt klang sehr überzeugt (tun sie immer, ich weiß, auch bei Fehldiagnosen)
Sollte es diese Wirbelgeschichte sein, wie lange dauert sowas OHNE chiropraktische Behandlung??
Gruß
Gaulo

A

Anzeige

Re: Rücken verletzt, was kann das sein?
Zurück
Oben