Topic69
New member
Da ich seit ca. einem Jahr an einer Epicondylitis ulnaris humeri (Golferellenbogen) leide und alle ziehenden Bewegungen wie Meserstiche im Ellenbogen schmerzen aber nicht auf das Training verzichten möchte, wollte ich diese Muskelgruppen auslassen, eine Disbalance wäre ja dann schon fast vorprogrammiert !!
Was tun, da sämtliche Behandlungen (Spritzen, Röntgenbestrahlung, Krankengymnastik, Dehnen) nicht angeschlagen haben, ich bin ziemlich ratlos, gerade gestern habe ich noch Rücken und Bizeps trainiert, sehr gemäßigt aber die Schmerzen sind danach wesentlich stärker als sonst so das man nachts nicht schlafen kann.
Dauerhaft Kortison spritzen, welches auch nicht hilft, sehe ich nicht. OP ?
(bitte keine Verweise auf www.tennisarm.ch, dehnen hilft mir nicht)
Hat jemand noch eine fundierte Erfahrung damit, möglichst mit positiven Ausgang ?
Was tun, da sämtliche Behandlungen (Spritzen, Röntgenbestrahlung, Krankengymnastik, Dehnen) nicht angeschlagen haben, ich bin ziemlich ratlos, gerade gestern habe ich noch Rücken und Bizeps trainiert, sehr gemäßigt aber die Schmerzen sind danach wesentlich stärker als sonst so das man nachts nicht schlafen kann.
Dauerhaft Kortison spritzen, welches auch nicht hilft, sehe ich nicht. OP ?
(bitte keine Verweise auf www.tennisarm.ch, dehnen hilft mir nicht)
Hat jemand noch eine fundierte Erfahrung damit, möglichst mit positiven Ausgang ?