Rücken und Bizepstraining auslassen ??? (Epicondylitis ulnaris humeri )

Topic69

New member
Da ich seit ca. einem Jahr an einer Epicondylitis ulnaris humeri (Golferellenbogen) leide und alle ziehenden Bewegungen wie Meserstiche im Ellenbogen schmerzen aber nicht auf das Training verzichten möchte, wollte ich diese Muskelgruppen auslassen, eine Disbalance wäre ja dann schon fast vorprogrammiert !!

Was tun, da sämtliche Behandlungen (Spritzen, Röntgenbestrahlung, Krankengymnastik, Dehnen) nicht angeschlagen haben, ich bin ziemlich ratlos, gerade gestern habe ich noch Rücken und Bizeps trainiert, sehr gemäßigt aber die Schmerzen sind danach wesentlich stärker als sonst so das man nachts nicht schlafen kann.

Dauerhaft Kortison spritzen, welches auch nicht hilft, sehe ich nicht. OP ?
(bitte keine Verweise auf www.tennisarm.ch, dehnen hilft mir nicht)

Hat jemand noch eine fundierte Erfahrung damit, möglichst mit positiven Ausgang ?

Hab zwar keine persöhnliche Erfahrung damit aber was ich weis wirst du um eine längere Pause nicht drum herum kommen, denn damit du eine sinn und wirkungsvolle Therapie zB (Stoßwellentherapie) machen kannst musst bzw solltest du zimlich Schmerzfrei sein.
Weist du noch wann und wie es angefangen hat? (Arbeit/Training)

Wenigstens war es kein falsches Training. Ich würde sagen du musst Pause machen.
Besser einmal richtig auskorrieren als das ganze dann auch noch chronisch zu bekommen.

Beim Rücken kann ich dir helfen.

Wenn du Zugriff auf eine Überzugmaschine hast, bei der die Oberarme auf die Polster drücken,
kannst du Lat, ohne Ellbogenbeteiligung, Trainieren.

Für unteren Rücken -> Hyperextensionen

lg Ratzfatz

ohje das klingt ja scheie hatte dsa auch aber vom trainieren bekommen golfer und tennis an beiden armen gleichzeitig mit dehnen gings GOTTSEIDANK dauerhaft weg. Aber da bei dir nichts hilft, Stoßwellentherapie soll meines Wissens nach bei vielen anschlagne bei denen konventionelles nichts hilft. Und vorichtig mit Cortison sonst fazt dir eines Tages deine Bizepssehen ganz ab... das kann die Sehnen degenerieren und porös machen... passiert vielen Sportlern die sich einfach spritzen lassen ujnd weitertrainieren. Das ist dann noch übler. Mach lieber ne gute Pause.

Zurück
Oben