Rücken Schultern Plan umstellen

anakin

New member
wollte meinen rücken und schulter tag mal ein bisschen umstellen.

momentan siehts noch so aus:

rücken

klimmzüge
rudern enger griff
kh rudern

schultern

nackendrücken (maschine)
seitheben
vorgebeugtes seitheben schrägbank

hatte überlegt nacken bzw hinteren schultermuskeln in die rücken te zu packen.

was wäre da am besten? beim vorgebeugten seitheben bleiben oder shrugs evtl ?

schultern hatte ich so in etwa gedacht:

military press
schulterdrücken
seitheben

hab relativ starke schultern deswegen will ich mich am schultertag nur auf die konzentrieren und nacken mit rücken machen.

was sagt ihr dazu ?

Kreuzheben
Klimmis
LH Rudern

Military
Seitheben
Aufrechtes Rudern

Powert die Schulter sicher schön aus & den Rücken sicher auch ;)

Bei mir sieht's so aus (4er Split):

Rücken:

- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Rudern
- Überzüge
- Schulterheben (Shrugs)

Schulter:

- LH Frontdr.
- KH Nackendr.
- KH Seitheben

lg

hab nen 4er split.

kreuzheben geht bei mir leider nicht. deswegen wollte ich unter anderem auch nacken bei rücken machen weil er sonst ein bisschen leer ist

mein rücken ist leider sehr kaputt und kann den unteren rücken kaum belasten. das letzte mal wo ich kreuzheben gemacht hab musste ich mir 3 tage krankenschein nehmen.... hyperextension oder so geht auch nicht. krieg schon bei schweren kniebeugen probleme.

nackendrücken hab ich jetzt auch schon länger drin deswegen wollte ich die mal austauschen

Grade wenn dein Rücken kaputt ist gibt es nicht's besseres, als Kreuzheben mit wenig Gewicht und vielen Wdh

lg

Insofern du dich noch "bücken" kanst, kannst du auch heben. Wenn nicht, würde ich zumindest vorgeb. Rudern machen.

lg

hab ich auch schon dran gedacht, aber die übung sieht auch "gefährlich" aus.

selbst kleinste belastungen im unteren rücken sind gift. wenn ich zb beim kollegen bin und wir zocken, wenn ich nicht mit dem rücken irgendwo angelehnt bin sondern nach vorne gebeugt sitz, hab ich am nächsten tag rückenschmerzen....

Zurück
Oben