Rücken/schultern an einem tag?

Luda610

New member
Bei uns im Studio seh ich immer öfter Leute die Rücken und Schultern an einem Tag machen und bizeps auch noch dazu, und das sind keine Anfänger sondern welche die schon sehr gut gebaut sind...

Warum Rücken mit Schultern? ich mein es gibt viele versch. Splits aber davon habe ich bisher relativ wenig gehört

A

Anzeige

Re: Rücken/schultern an einem tag?
Warum nicht? Die Schultern werden beim Rücken training relativ wenig belastet. Bizeps/Rücken find ich nicht sooo tolle, weil der Bizeps beim Rückentraining durchausbelastet wird. Hab ich aber längere Zeit erfolgreich so gemacht.
Gruss Chr0m

Hi!
Rücken und Schultern, das würde dann ja bedeuten, das zwei große Muskelgruppen auf einmal beansprucht würden....
Also ich würds nicht machen, hab aber auch noch keine Erfahrung damit gemacht; kann durchaus sein dass die Kombination bei einigen was bringt.
Ciao
laBomba

@labomba

Die Schulter (Deltamuskel) ist ob ihrer 3 Muskel-Teile eher als "kleine" Muskelgruppe zu betrachten und von daher auch mit relativ wenig Sätzen zu "bearbeiten". Aus diesem Grund spricht eigentlich nichts dagegen, sie gemeinsam mit dem Rücken zu trainieren.

v.H.

A

Anzeige

Re: Rücken/schultern an einem tag?
Zurück
Oben